Thunderbirdproblem mit t-online

• Thunderbird-Version: 31.1
    Betriebssystem + Version: win 8.1.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Seit gestern holt TB meine EMails aus T-online nicht mehr ab, es werden zwar die Anzahl der neuen
    EMails angezeigt aber der INBOX Ordner in TB ist leer. Auch wenn ich auf Abrufen klicke wählt sich
    TB korrekt ein aber es werden keine EMails angezeigt.
    Bisher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Abholen ,,, auf meinem Sureface habe ich testweise
    TB mal neu installiert aber auch hier das gleiche Problem.
    Dann habe ich auf meinem Desktoprechner mit Win 8 im Systemeigenen MAIL das t-onlne Konto mal
    testweise neu angelegt .... nit MAIL kann ich dann die EMails abrufen und sie werden dann auch
    dargestellt.
    Wie gesagt, TB ruft die Mails wohl ab ... sie werden aber im Posteingang nur als Zahl angezeigt und
    nicht die Mails als solche.
    Woran kann das liegen ..

Gruss Helmut

• Hallo,

hast du eventuell versehentlich einen Filter aktiviert, der dir nur ältere oder nur gelesene Mails o.ä. anzeigt und dadurch die ungelesenen neuen Mails ausblendet?

MfG
    Drachen

•  Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

Hallo Drachen, nein habe ich nicht ... ausserdem werden bei mir gar keine Mails mehr angezeigt,
    weder die alten noch die neuen ... das ist ja das komische :rolleyes:

• Hallo Helmut,

das deutet auf eine eventuell defekte Indexdatei oder eine zu große mbox hin.

Wie groß ist Dein Posteingang?
    Rechtsklick mit der Maus auf den Ordner, im Kontextmenü (Reiter: Allgemein) wird Die Ordnergröße und die Anzahl der E-Mails gezeigt.
    Bitte beides mitteilen.

Dann auf den Schalter [Reparieren] klicken.
    Bitte mitteilen, ob danach die E-Mails wieder sichtbar sind.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

•  Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

Die Ordner ist 0kb gross und es werden 0 Mails angezeigt ... laut Zahl am Posteingang werden aber
    40 neue Nachrichten signalisiert.
    Das stimmt auch denn ich kann sie ja mit dem Mailprogramm aus Win 8 abrufen und damit klappt es
    problemlos. Ich habe ja auch TB auf einem anderen Rechner NEU installiert und da ist es das gleiche.
    Komischer weise werden die Mails im Papierkorb angezeigt, diese werden ja nach einer Neuinstallation auch vom IMAPServer erst herunter geladen. Nur im Posteingang herrscht Leere.
    Ich verstehe das einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

• Hallo Helmut,

wie sind Deine Einstellungen hier?:

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“

• Genauso sieht es bei mir auch aus ....

• Hallo Helmut,

wie hatten hier schon merkwürdige Fälle, in denen eine irgendwie nicht konforme E-Mail den Posteingang sozusagen verstopfte und TB am Abrufen hinderte. Nach dem Löschen dieser E-Mail auf dem Server funktionierte alles wieder wie zuvor.
    Da Du (ohne TB) ja Zugriff auf Deine E-Mails hast, könntest Du das testen, indem Du die E-Mails aus dem Posteingang entweder Stück für Stück löscht oder sie in einen anderen Ordner kopierst.

Ein weiterer "Abrufverhinderer" ist manchmal die AV-Software. Auch das wäre einen Test wert, also den AV-Schutz komplett zu deaktivieren.

Gruß

Susanne

• Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hallo Susanne, danke für Deine Antwort!
    Die E-Mails kann ich leider aus TB nicht löschen da ich sie ja gar nicht sehe sondern nur die Nummer er Anzahl.
    In welchem Ordner des Profiles müsste ich denn da suchen? Aber mit "Mail", dem Grottenschlechten E-Mailer aus Win 8 geht das ja, schon
    komisch ...
    AV-Schutz hatte ich natürlich auch schon im Blick ... aber ohne Erfolg :-(

Gruß Helmut

• Hallo Helmut,

nur ein kurzer Hinweis: Du musst nicht jedesmal beim Antworten den kompletten Beitrag desjenigen zitieren, dem Du antwortest.

Gruß
    Feuerdrache

• Hallo Helmut,

"helmut48" schrieb:

Die E-Mails kann ich leider aus TB nicht löschen da ich sie ja gar nicht sehe ...

Du kannst doch per Web-Client darauf zugreifen. Außerdem schriebst Du doch:

"helmut48" schrieb:

Dann habe ich auf meinem Desktoprechner mit Win 8 im Systemeigenen MAIL das t-onlne Konto mal testweise neu angelegt .... nit MAIL kann ich dann die EMails abrufen und sie werden dann auch dargestellt. [...] Aber mit "Mail", dem Grottenschlechten E-Mailer aus Win 8 geht das ja, schon
    komisch ...

"helmut48" schrieb:

In welchem Ordner des Profiles müsste ich denn da suchen?

Nicht im Profil, auf dem Server musst Du suchen. :D

Gruß

Susanne