Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo zusammen,
ich hab seit heute ein größeres und wohl auch nicht unbekanntes Problem mit TB.
Bei meinem Provider hab ich ein POP3 Postfach angelegt, von welchem ich über TB meine Mails abrufe und versende.
Heute hab ich festegestellt, dass es bei einigen Mails im Posteingang von TB zu "Vermischungen" kam. Betreff und Absender zum Beispiel waren von unterschiedlichen Emails. Teilweise waren auch die Emailinhalte nicht mehr lesbar. Da ich das Problem schon einmal hatte und mit dem Reparieren der .msf Datei dieses lösen konnte hab ich das heute auch getan.
Aber kaum war die Inbox.msf repariert, waren alle Mails bis auf eine verschwunden. Die endungslose Inbox Datei hat jetzt auch nur noch eine Größe von 84kb. Mit Notepad ++ konnte ich in dieser Inbox wie erwartet auch nur noch zwei Emails finden.
Vorab - eine Datensicherung der Inbox Datei habe ich leider nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, um die alte Inbox wiederherzustellen?
Derzeit lasse ich mit Recuva einen Tiefenscan durchführen und hoffe, dass dadurch die alte Datei wieder auftaucht.
Oder hab ich etwas in TB direkt falsch gemacht, was zu diesem Problem geführt hat?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß
Tom