1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb leer, archivierte mails weg

  • corvus2647
  • 24. September 2014 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • corvus2647
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2014
    • 24. September 2014 um 10:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    Nutze nun seit einigen Jahren TB, aber ich weiß nicht, was seit dem letzten update passiert ist.
    Grad hab ich mehrere mails gelöscht, aber der Papierkorb ist leer.
    Und gestern habe ich mehrere mails ins Archiv verschoben, aber auch da ist alles leer.
    Warum hat alles seit mehreren Jahren funktioniert, nun aber nicht mehr ? Habe nie was verändert.
    Außerdem begreife ich bis heute nicht, warum mir alle empfohlen haben, ein spezielles mail-Prog wie TB zu installieren, da doch mein mail-Anbieter die gleichen Funktionen bietet und ich somit ein Programm weniger hätte.
    Danke schon mal für Eure Hilfe

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. September 2014 um 16:47
    • #2

    Hallo,

    du musst nicht TB benutzen, du kannst auch das Webmail deines Postfachanbieters benutzen.
    Auf der anderen Seite sind die Festplatten der modernen Computer so groß bemessen, dass die paar 100 MB von TB kaum ins Gewicht fallen.

    Leider verrätst du uns nicht, ob du ein POP- oder IMAP-Konto hast.
    Bei IMAP gibt es nämlich eine Einstellung, Nachrichten direkt zu löschen, ohne dass sie zunächst im Papierkorb gespeichert werden.
    Papierkörbe haben auch öfters Probleme, meistens funktioniert aber das Löschen nicht oder der Papierkorb ist sogar verschwunden.

    Ich würde zunächst die den Papierkorb betreffenden Einstellungen überprüfen und dann versuchen, den Papierkorb zu "reparieren" über R-Klick -> Eigenschaften.

    Das "Reparieren" kannst du auch bei dem Archiv-Ordner probieren oder bei seinen Unterordnern, sofern er welche enthält.

    Falls IMAP: sind die verschwundenen Nachrichten der Ordner "Papierkorb" und "Archiv" auf dem Server (Webmail) zu sehen?

    Gruß

  • corvus2647
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Aug. 2014
    • 29. September 2014 um 10:54
    • #3

    Danke für die Info.
    Hab versucht, rauszufinden, ob ich IMAP oder POP habe, der Hinweis hier im Forum brachte nix, da die Klicks unter Einstellungen bei mir nicht auftauchen.
    Ich habe weder im Papierkorb noch im Archiv oder in den frischen, noch nicht verschobenen Eingängen einen Eintrag - und das bei allen 5 web.de-Konten.
    Irgendwas hat TB zum Nachteil verändert aber ich weiß nicht, was und wo. Und wieso hat bisher alles prima funktioniert, nur seit dem upgrade ist alles Durcheinander. Sch...Entwickler, die immer alles ändern müssen-leider nicht zum Guten :aerger:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. September 2014 um 11:54
    • #4
    Zitat von "corvus2647"


    Hab versucht, rauszufinden, ob ich IMAP oder POP habe, der Hinweis hier im Forum brachte nix, da die Klicks unter Einstellungen bei mir nicht auftauchen.


    Menü Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen :


    Zitat

    Ich habe weder im Papierkorb noch im Archiv oder in den frischen, noch nicht verschobenen Eingängen einen Eintrag - und das bei allen 5 web.de-Konten.


    Hast du fünf verschiedene, selbständige Konten eingerichtet oder handelt es sich um Alias-Adressen?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Weitere_I…n_%28Aliasse%29

    Falls du fünf verschiedene Konten hast, welche Ansicht benutzt du in Menü "Ansicht" -> "Ordner":
    "Alle" oder "Gruppiert"?
    Benutzt du möglicherweise den "globalen Posteingang"?

    Hast du versucht, die Ordner zu "reparieren" wie in meiner ersten Antwort empfohlen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™