Verschwundene Ordner im Posteingang

  • Thunderbird-Version: v.24.6.0, released: June 10, 2014
    Betriebssystem + Version:


    Hallo,


    ich hatte unter Posteingang Ordner angelegt, die nun einfach verschwunden sind oder nicht mehr angezeigt werden.


    Kann mir jemand helfen die Ordner wiederzufinden bzw. wieder an Ort und Stelle sichtbar zu machen?


    Habe auch schon einfach versucht neue Ordner dort zu erstellen, aber auch die sind nicht sichtbar.


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe deinen Beitrag mal in ein sinnvolles Forum geschoben, denn mit Chat hat das ja nichts zu tun...
    Wenn du nicht einfach in irgendein Forum gepostet hättest, sondern z.B. in diesem "Allgemeines Arbeiten", dann hättest du im Schreibfeld vier Fragen gefunden. Aber gut, die gleichen vier Fragen stehen im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    Speziell die Kontenart ist hier wichtig.


    Außerdem prellt bei deiner Tastatur scheinbar das "i" und das "!" :rolleyes:

  • Sorry aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.
    Aber eine sinnvolle Antwort hätte mir jetzt mehr geholfen.
    Jetzt muß ich mich doch wieder durchwühlen. :(

  • Was ist das für eine Antwort?
    Ich brauche eine sinnvolle Antwort auf meine Frage!
    Wie soll ich eine sinnvolle Antwort auf meine Frage nachreichen, wenn ich die Antwort nicht kenne???

  • Würdest du bitte mal meine Beiträge lesen? :verweis:


    Zitat von "rum"

    dann hättest du im Schreibfeld vier Fragen gefunden. Aber gut, die gleichen vier Fragen stehen im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    Speziell die Kontenart ist hier wichtig.

    und

    Zitat von "rum"

    die Antworten nachreichen, damit man helfen kann


    Zitat von "Saalbrec"

    Ich brauche eine sinnvolle Antwort auf meine Frage!

    und die kannst du erst bekommen, wenn du uns die erfragten Informationen gegeben hast.

    Zitat von "Saalbrec"

    Wie soll ich eine sinnvolle Antwort auf meine Frage nachreichen, wenn ich die Antwort nicht kenne???

    die Kontenart POP oder IMAP kann man in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp nachsehen.


    Je nach Kontenart sind Ordner in einem anderen Verzeichnis abgelegt und werden auch unterschiedlich gehandelt, ergo, die weitere Vorgehensweise hängt von deiner diesbezüglichen Antwort ab.

  • Aha, also Kontenart ist IMAP.


    Bin halt nur User. Kenne mich mit dem ganzen anderen Kram nicht so aus. :(

  • Zitat

    Thunderbird-Version: v.24.6.0

    Diese Version ist veraltet. Dringend ein Update durchführen auf 31.1.2


    Dann fehlen ja nur noch zwei Infos. Und frage jetzt nicht, welche Infos! Lese aufmerksam!


    Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!


  • Also eine hab ich gefunden.


    Betriebssystem ist Windows 7. Version keine Ahnung.
    Und die Mails laufen über einen externen Server.
    Keine Ahnung wie ich da das richtige finde.


    Aber vielen Dank, daß man anstatt Hilfe nur noch mehr schwierige Aufgaben hat.


    Ich glaube ich wende mich dann doch lieber an einen Fachmann.
    Der erklärt einem wenigstens in Ruhe, wie das alles funktioniert und macht einen nicht noch runter,
    weil er nicht so viel darüber Bescheid weiß.


    Ich glaube Sie wissen auch nicht alles über alles und Sie wären dankbar für jede Hilfe, wenn es mal brennt.


    Und jetzt muß ich zufällig noch arbeiten.
    Habe nicht den ganzen Tag zeit mich hier fertig machen zu lassen, nur weil ich nicht weis, wie dieser scheiß PC programiert wird und alles in kleinste Detail funktioniert.
    Wenn ich das wüßte, könnte ich das selbst wieder in Ordnung bringen!

  • Niemand hier trägt die Verantwortung dafür, dass du keine Ahnung hast. Aber mit solchen Reaktionen kommst du nicht weit. Wenn du nicht mitmachst, dann klappt das nicht.


    Grundsätzlich wird dir gerne Hilfe gegeben. Aber unter bestimmten Voraussetzungen. Und dazu gehören auch die Forenregeln. Wenn du diese gelesen hättest, wüsstest du jetzt auch mehr.


    Geh zum Fachmann und zahle dafür! Der Stellt aber auch Fragen und wenn dich das auch fertig macht, gehst du eine Türe weiter.


  • Ich würde ja gern mitmachen!!
    Aber ohne Hilfestellung und blöde Kommentaren wie "genau lesen" und "aus der Nase ziehen" komme ich nicht weiter!


    Das wäre genauso, wenn mein Auto kaputt ist und die Werkstatt sagt, dann lies doch mal die Anleitung.
    Ha, ha.


    Sorry aber es sind halt nicht alle solche Vollprofis wie ihr.


    Und die Forenregeln geben mir auch nicht die Lösung.


    Kann jedem hiervon nur abraten. Tolle Aufnahme von unsicheren und noch unorientierten und nicht allwissenden Neuankömmlingen.


    Tschau!

  • Zitat von "Saalbrec"

    Das wäre genauso, wenn mein Auto kaputt ist und die Werkstatt sagt, dann lies doch mal die Anleitung.

    nein, die Werkstatt wird bei einer telefonischen/schriftlichen Anfrage doch genauso erst ein Mal durch Fragen den Sachverhalt klären müssen, welches Auto haben Sie denn, welcher Typ, welches Baujahr? Was genau funktioniert nicht? Etc.


    Zitat von "Saalbrec"

    Aber ohne Hilfestellung und blöde Kommentaren wie "genau lesen"

    das ist kein blöder Kommentar, sondern einfach die Bitte, den Beitrag noch mal zu lesen, denn dort steht

    Zitat von "rum"

    vier Fragen stehen im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld! Speziell die Kontenart ist hier wichtig.

    und ohne die Info können wir nicht helfen. Wenn da dann unklar ist, was wir wissen wollen, dann kann man einfach nachfragen, wo man die Info findet und das machst du doch dann

    Zitat von "rum"

    die Kontenart POP oder IMAP kann man in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp nachsehen.


    Und jetzt ist erstmals eine "vernünftige" Antwort zur Problemlösung möglich: bitte mal den Kontenordner anklicken und dann rechts im Fenster "Imap Ordner abonnieren", sind dort die Ordner zu sehen und wenn ja, sind sie angehakt?

  • Zitat von "Saalbrec"

    Kann jedem hiervon nur abraten.

    Die Forenhistorie zeigt doch im Ergebnis genau das Gegenteil. Hilfe benötigen und Hilfe bekommen - dazu gehören zwei aktive Seiten. In deinem Fall gibt es nur eine aktive Seite. Nämlich die der Helfer.
    Deine Ansprüche sind hier nicht erfüllbar.


    Dass es hier mit dir nicht funktioniert, liegt schon an dir. Aber Einsicht ist oft für manche Zeitgenossen mit einer der schwersten Zugeständnisse. Für dich sicher!


    Wer nicht will, der hat schon.
    In diesem Sinne: Tschöö!


  • Zitat von "Saalbrec"

    Aber vielen Dank, daß man anstatt Hilfe nur noch mehr schwierige Aufgaben hat.


    Hör doch mal auf, Blödsinn zu labern, du eingeschnappte Mimose. Streng lieber dein Hirn an: Wie soll man dir denn helfen, wenn bestimmte wichtige Informationen fehl(t)en?! Wir sitzen doch nicht neben dir und können dir nicht über die Schulter schauen! Und Glaskugeln oder Wahrsager haben wir auch nicht zur Hand, also kannst und musst du die benötigten Infos liefern.


    Dein Autovergleich war ebenso dämlich, denn auch die Werkstatt wird dir Fragen stellen. Täten sie es nicht, würde ich deren Kompetenz ganz erheblich anzweifeln ...


    So, wenn du dich wieder eingekriegt hast: Kannst dich dich mal bitte per Webbrowser am Mailserver deines ungenannten Anbieters anmelden und nachsehen, ob die vermissten Ordner dort noch zu sehen sind? Wenn ja, dann musst du sie im TB wahrscheinlich einfach nur noch - oder erneut - abonnieren. Klicke dazu in der linken Spalte mit der rechten Maustaste auf dein Postfach - dann findest du im Kontextmenü auch "Abonnieren". Da klicke mal drauf und dann solltst du wieder Häkchen an die fehledenn Ordner machen können.


    Zitat von "Saalbrec"

    Ich glaube ich wende mich dann doch lieber an einen Fachmann.


    Mach das. Da gibt es zwei Optionen: Entweder wird er dir dieselben Fragen stellen wie wir oder er schaut selber nach. Ob er zu dir kommt zum nachschauen oder ob du deinen PC abbauen und zu ihm schaffen darfst, wird er dir schon erklären ...... und im Gegensatz zu uns macht er das nicht kostenlos. Und wenn du den dann auch noch so unqualifiziert anblaffst, erhöht er einfach die Rechnung.


    MfG
    Drachen

  • So Ihr Oberschlaumeier.


    Habe meine Frage bei Gute Frage gestellt und sofort ohne irgendwelche Versions- oder Betriebssystemdaten meine Antwort kompetent und höflich bekommen. Es war gleich eine Hilfreiche Schritt-für-Schritt- Anleitung dabei.


    War ganz einfach!


    Schönen Tag noch!

  • Hallo Drachen,


    uns und dem Forum zu Gefallen, sei doch so nett und hilf, dass neben dem technischen auch das sprachliche und zwischenmenschliche Niveau erhalten bleibt. Manche Formulierungen braucht es einfach nicht.


    Außerdem provoziert man auf diese Art Antworten, wie gerade wieder durch Saalbrec erfolgt. Das führt zu nichts.


    Gruß


    Susanne


    Edit: Tippfehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux ()

  • Zitat von "Saalbrec"

    So Ihr Oberschlaumeier.

    So, du Ignorantin leiladrusador!


    Du solltest bei gutefrage bleiben, das wird eher deinem Niveau entsprechen.


    http://www.gutefrage.net/frage…steingang-von-thunderbird


    Zitat:

    Zitat

    Von Dir können sich die doofen Leute im Thunderbird Forum mal ne Scheibe abschneiden.


    Wir wissen, wie es geht. Doof können wir also nicht sein. Trifft doch dann eher auf dich zu.


  • Ich sage ja, ausser Beschimpfungen und Beleidigungen gibt es hier nichts.


    Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht runter.


    Hört ihr euch eigentlich mal selber zu?
    Da ist echt peinlich.