1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update auf 31.1.2 jetzt "a Daily built"-Version?

• Feierfuchs
  • 24. September 2014 um 22:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Feierfuchs
    Mitglied
    • 24. September 2014 um 22:07

Ich habe gerade das Update auf 31.1.2 durchführen lassen. Jetzt steht auf der Startseite neben einem Ei geschrieben: "Congratulations! You've downloaded or compiled a Daily build of Thunderbird. These are the builds that contain the latest additions and changes to Thunderbird."

Das klingt wie eine Betaversion. Das hatte ich vorher nicht. Ich bin aber auf dem Release-Kanal.

• SusiTux
    Gast
    • 25. September 2014 um 09:31

Hallo Feierfuchs,

thematisch passt das nicht wirklich zu diesem Thread. Besser wäre gewesen, Du hättest einen eigenen Faden aufgemacht oder in der Versionsankündigung gepostet.

Vielleicht ist einer der Moderatoren so nett und verschiebt das Posting dorthin?

Gruß

Susanne

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. September 2014 um 12:06

Hallo,

ich bin mal so nett! ;)
    Habe das Ganze mal abgetrennt und einen neuen Thread eröffnet.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Feierfuchs
    Mitglied
    • 25. September 2014 um 12:22

Mir wurde heute nun ein Update auf 32.x.x angeboten. Ich habe es erstmal weggeklickt. Jetzt, wo ich es durchführen möchte, wird TB trotz 31.1.2 als aktuell angezeigt.

P.s.: Danke graba

• SusiTux
    Gast
    • 25. September 2014 um 12:36
    Zitat von "Feierfuchs"

Jetzt, wo ich es durchführen möchte, wird TB trotz 31.1.2 als aktuell angezeigt.

Na dann ist doch alles ok. Das ist die aktuelle Release-Version. Warum Dir ein Update auf eine Beta angeboten wurde, weiß ich nicht. Vielleicht hatte sich jemand bei Mozilla vertan und den Fehler inzwischen korrigiert.

• Feierfuchs
    Mitglied
    • 25. September 2014 um 12:57

Ich hatte es auch nur gepostet, weil ich damit zu der Fehlereingrenzung meines Ursprungsthreads beitragen wollte. Diese Woche läuft in meinem TB vieles schief.

Danke für eure Unterstützung!

• Archaeopteryx
    Mitglied
    • 25. September 2014 um 13:02

Die "Daily"-Seite wird angezeigt, wenn der Server noch keine "Thunderbird"-Seite für die entsprechende Version besitzt. Wenn es wirklich Daily wäre, dann wäre auch das Symbol der Anwendung z.B. auf Desktop, in Startmenü und in Taskleiste das Ei.

• Feierfuchs
    Mitglied
    • 25. September 2014 um 13:11
    Zitat von "Archaeopteryx"

Die "Daily"-Seite wird angezeigt, wenn der Server noch keine "Thunderbird"-Seite für die entsprechende Version besitzt. Wenn es wirklich Daily wäre, dann wäre auch das Symbol der Anwendung z.B. auf Desktop, in Startmenü und in Taskleiste das Ei.

Gut. Die Symbole enthalten kein Ei.

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 25. September 2014 um 13:54

Hallo zusammen,

jetzt will ich doch noch einmal einige Anmerkungen zur Frage Beta oder nicht (und eventuellem Begrüßungsbild) machen.

Die letzte Beta-Version, von den Entwicklern freigegeben, ist die erste finale Version!

Der Starttag für Thunderbird 31.1.2 war offiziell der 24. September 2014. Ein Tag, der (wie jeder andere Tag auch) eben nur 24 Stunden hat.

Ich mag nicht spekulieren wie viele offizielle Server Mozilla weltweit betreibt, aber es werden mindestens einige tausend sein. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass das "Begrüßungsbild" "Willkommen bei ..." bei einigen noch das Bild der Beta oder ein Daily zeigt.
    Bei mir als Linuxer war das schon öfters so, und es ist eben ab und an auch in Windows-Welt mal so. Und ich gehe davon aus, dass das in der Welt des angebissenen Apfels ab und an bei dem ein oder anderen auch der Fall ist.

Spätestens 24/48 Stunden später wechselt das Willkommensbild auf das finale ... also entspannt Euch! :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• SusiTux
    Gast
    • 25. September 2014 um 14:27

Hallo Feuerdrache,

Zitat von "Feuerdrache"

... also entspannt Euch

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Es sind doch alle ganz locker. Ich habe hier keinen mit Schnappatmung wahrgenommen, und der Archaeopteryx hat auch nicht mit den Flügeln geflattert. ;)

Zitat von "Feuerdrache"

... aber es werden mindestens einige tausend sein

Ich kenne die Anzahl natürlich auch nicht, aber das erscheint mir dann doch ein wenig hoch.

Gruß

Susanne

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 25. September 2014 um 14:47

Hallo Susanne,

sehe meinen Beitrag eher als vorsorglich an, damit erst gar keine / gar keiner auf die Idee kommt in Schnappatmung zu verfallen ... :mrgreen:

Im übrigen tut es auch ab und an mal ganz gut statt des ausgewachsenen (einen Brief mit den Schwingen tragenden) Donnervogels mal die Entwicklungsbilder unseres Vogels zu sehen (wer weiß, wie lange noch ...):

Na ja; lasse es weltweit auch nur einige hundert sein, das reicht auch schon. ;)

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™