Ordner "Gesendet" [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.12
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom


    Hallo,


    in meinem "Gesendet" Ordner befinden sich nur noch die Mails von ca. drei Monaten. Löscht sich der Ordner von selbst?


    Grüße PC-Fan

  • Hallo PC-Fan,


    das kann durchaus sein, weil T-Online das als Voreinstellung hat. Gehe in das T-Online-E-Mail-Center und dort suche nach Ordner verwalten oder so.
    Ich habe hier gerade keinen T-O Zugang und kann dir nicht den konkreten Ort sagen, aber es lässt sich finden.


    Ansonsten schau auch in die Eigenschaften des TB-Gesendet Ordners (Rechtsklick)

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich kann das unter Einstellungen, Konten Einstellungen, Speicherplatz verwalten. Auch per Rechtsklick Eigenschaften. So weit so gut.


    Unter der Überschrift "Alte Nachrichten endgültig löschen um Speicherplatz freizugeben" gibt es folgende Möglichkeiten zum Anklicken:


    -Einstellungen des Kontos verwenden (nur bei Rechtsklick auf Ordner)
    - Keine Nachrichen
    -Alle außer den neuesten 2000 (einstellbar)
    -Gekennzeichnete Nachrichen immer behalten


    Was empfiehlst Du mir für dauerhafte Speicherung? Löschen will ich je nach Bedarf ...


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße von PC-Fan

  • Hallo PC-Fan,


    rum meinte nicht die lokalen Einstellungen im Thunderbird, sondern die Einstellungen direkt auf dem Telekomserver. Dort musst du dich im Kundencenter einwählen und die Aufbewahrungsfrist ändern, welche bei Telefkom standardmäßig auf 90 Tage eingestellt ist. Ob du dort dann einfach nur den Wert höher setzt oder wirklich nie löschen lässt, bleibt dir überlassen.


    MfG
    Drachen