keine Themen mehr für Thunderbird 24.6.0?[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: windows7 64 bit


    hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich mich nur ganz dumm anstelle, oder tatsächlich etwas anders geworden ist...


    ...jedenfalls kann ich keine 'Themen' mehr in TB installieren. Auf der Mozilla-Seite mit 'Themes' konnte ich keine Downloadmöglichkeit mehr finden... man kann lediglich 'zu Firefox hinzufügen'


    An welcher Stelle stehe ich auf dem Schlauch...?

    und reichlich Grüße an alle!

  • ... ich hab' darüber zwar nicht dort, aber irgendwoanders gelesen...


    das Problem ist, dass ich eben habe ist, dass ich nicht weiß, wo und wie ich die 'Themen' herunterladen kann.
    ... das ging nicht (mehr) dort wo es früher war...

    und reichlich Grüße an alle!

  • o.k. und vielen dank... die möglichkeit hatte ich bisher nicht gefunden...


    allerdings sind die meisten 'Themen' wohl nicht kopmpatibel mit der aktuellen Version... merkt man erst nach dem klicken... und es gibt wohl keinen zurück-Button... man muss sich wieder von vorne durch alle Seiten blättern...


    naja...


    aber vielen dank für die Hilfe soweit...

    und reichlich Grüße an alle!

  • Hallo adlerauge,


    Du solltest aber dringend auf TB 24.8.1 updaten!


    Gruß
    Herbert


    PS.
    Mit TB 24 gibt es keine Probleme mit dem Installieren von Add-ons, allerdings mit TB 31.

  • Hallo,

    "hsproedt" schrieb:


    PS.
    Mit TB 24 gibt es keine Probleme mit dem Installieren von Add-ons, allerdings mit TB 31.


    ich weiß nicht, ob man dies so pauschal sagen kann. Ich habe vorhin mit der TB-Version 31.1.2 auf die oben beschriebene Weise ein Theme installiert.

  • Hallo,

    "hsproedt" schrieb:

    da ich so ziemlich alle Threads lese, ist mir natürlich auch der von dir genannte nicht entgangen. ;) Allerdings kann ich mich nur wiederholen: Nach der von mir weiter oben beschriebenen Methode funktioniert es bei mir.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich mir erst vor einigen Wochen ein neues Profil gegönnt und Thunderbird vollständig neu eingerichtet habe.

  • Hallo graba,


    ich habe TB 31.1.2 mit einem neuen Profil (mit und ohne Lightning installiert) getestet, das Klicken auf '+ Add to Thunderbird' erzeugt keine Reaktion!
    https://addons.mozilla.org/thu…atest.xpi?src=cb-dl-users


    Rechtsklick auf den Button - Link im Browser öffnen - Datei speichern ist die Alternative.


    Vielleicht können andere Benutzer dazu etwas schreiben!


    Gruß
    Herbert

  • ... jetzt gibt's wohl auch noch einen exkurs:


    ich dachte immer, ich hätte die neueste version, weil ich in den Einstellungen 'Das Update automatisch herunterladen und installieren' aktiviert habe...
    ...offenbar ist das aber nicht so.


    muss ich also doch immer sebstständig auf der TB-Seite schaue, ob es eine neue Version gibt, ggf. herunterladen und installieren?

    und reichlich Grüße an alle!

  • "adlerauge" schrieb:


    ich dachte immer, ich hätte die neueste version, weil ich in den Einstellungen 'Das Update automatisch herunterladen und installieren' aktiviert habe...


    Hallo :)


    hier habe ich die Option aktiviert [X] Nachfragen, was getan werden soll. Damit erhalte ich auch keine Benachrichtigungen. Selbst die manuelle Suche meldet "Thunderbird ist aktuell".


    Zitat


    muss ich also doch immer sebstständig auf der TB-Seite schaue, ob es eine neue Version gibt, ggf. herunterladen und installieren?


    Ja, hier handhabe ich das momentan so (btw, hier im Forum findest Du unter Meldungen & Ankündigungen immer Benachrichtigungen über neue Versionen). Ich nehme an, es liegt an der ESR (aktuell 24.8.1).


    Gruß Ingo

  • Hallo,

    "hsproedt" schrieb:


    ich habe TB 31.1.2 mit einem neuen Profil (mit und ohne Lightning installiert) getestet, das Klicken auf '+ Add to Thunderbird' erzeugt keine Reaktion!

    gerade noch einmal getestet:

    Zitat


    Add-ons-Manager in Thunderbird > links oben auf "Add-ons Suchen" klicken, rechts unten Themes aussuchen...und dann auf "+ Add to Thunderbird" klicken.

    funktioniert bei mir. Beim Klick auf "+ Add to Thunderbird" meint man, es geschieht nichts. Wenn ich allerdings unter "Erscheinungsbild" nachschaue, ist das Theme installiert.
    Das Ganze wie beim TE unter win 7 / 64.
    Vielleicht stört eine sog. Sicherheitssoftware?