1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probl. mit Mail-Senden n. Umstellung auf IP-Anschluss[erl.]

  • HeidiS
  • 8. Oktober 2014 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HeidiS
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    29. Aug. 2012
    • 8. Oktober 2014 um 11:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Server eines Forums

    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:

    Gestern wurde mein Internet-Telefon-Anschluss auf IP-Basis umgestellt.
    Seither funktioniert das Senden mit dieser einen Mail-Adresse nicht mehr. Bisher hatte ich da nie Probleme.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.FORUMSNAME.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Sind da Probleme nach der Umstellung bekannt, dass da Mail-Konten nicht mehr funktionieren?

    Mails empfangen kann ich mit dieser Adresse, nur Senden nicht.

    Sonst funktionieren alle Adressen wie zuvor.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke und Gruß

    Heidi

    Einmal editiert, zuletzt von HeidiS (8. Oktober 2014 um 15:52)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Oktober 2014 um 14:12
    • #2

    Hallo,

    wurde bei der Umstellung auch dein Router gewechselt?

    Gruß
    Drachen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2014 um 14:26
    • #3

    Hallo,

    lass mal raten: du bist mit deinem Internet/Telefon bei der Telekom? Und jetzt hast du einen anderen Router, einen Speedport?
    Wenn dem so ist, sag uns mal den genauen Typ.


    Edit: oh, zu lange telefoniert, da hat ja Drachen schon geantwortet. Egal ich lass es mal stehen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HeidiS
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    29. Aug. 2012
    • 8. Oktober 2014 um 14:39
    • #4

    Hallo!

    Ja, genau. Es ist immer wieder zum graue Haare kriegen. Wird was von der Telekom verändert, funzt was wieder nicht :wall: .

    Alle alte Hardware weg und einen neuen Router. Speedport W724V heißt das Teil.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2014 um 14:42
    • #5

    Leider hat die Telekom dich nicht darauf hingewiesen, dass der Router ein tolles Feature hat.
    Ich habe das vor kurzem gerade gehabt, schau mal hier

    Zitat von "rum"

    Hmm, ich habe den Router nicht und kenne das Problem nur hier aus den Forenbeiträgen.
    Aber ist denn dein Gxxgle kaputt? Warte mal, ich tippe einfach mal Speedport W 724V in die Suchmaschine und da finde ich gleich ganz am Anfang Speedport W 724V - Telekom und dort laut Inhaltsverzeichnis auf Seite 83 deine Lösung. :mrgreen:

    Du musst also deinen Provider in die Freigabeliste des Routers eintragen.
    Hoffentlich hast du nicht mehr als 5 "exotische" Provider, mehr kann man nicht eintragen :pale: :wall:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HeidiS
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    29. Aug. 2012
    • 8. Oktober 2014 um 14:52
    • #6

    Hallo rum!

    Nein, im Moment nur ein Exote.

    Ich hab den Server da eingetrage und nun funktioniert es doch tatsächlich wieder. :zustimm: Ich danke Dir!! Du bist mein Held des Tages und ich kann versuchen meine Schnappatmung wieder in den Griff zu kriegen :eek: .

    Ich hatte Herrn Google übrigens gelöchert. Er scheint mich aber nicht verstanden zu haben. Hatte nix brauchbares gefunden.

    Tolle Technik... toller Fortschritt... was mir heute schon für Flüche durch den Kopf sind, mag ich gar nicht hier wiederholen :evil: .


    Danke Dir!!! :zustimm:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Oktober 2014 um 14:56
    • #7
    Zitat

    Du bist mein Held des Tages

    :P:P:P:P:P :zustimm: :zustimm: :zustimm: :bussi: :bussi: :bussi:

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • HeidiS
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    29. Aug. 2012
    • 8. Oktober 2014 um 15:51
    • #8

    *lach*... Peter, danke....


    Aber man muss ja auch sowas mal sagen, ne... :mrgreen:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2014 um 16:20
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "HeidiS"

    Ich danke Dir!! Du bist mein Held des Tages

    fein, dass ich den richtigen Riecher hatte und es nun wieder geht, freut mich!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™