1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nicht alle Ordner in Abo-Liste & 1 Ordner falsch übernommen

  • linkes
  • 13. Oktober 2014 um 11:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • linkes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Okt. 2014
    • 13. Oktober 2014 um 11:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    ich habe gestern TB installiert und eingerichtet, um meinen t-online-Mail-Account auf dem Rechner abrufen und die Mails offline lesen zu können. Soweit hat auch alles funktioniert.
    Nur leider wurden nicht alle bei t-online eingerichteten Ordner automatisch angezeigt. Dem ist auch per Abo-Liste nicht abzuhelfen, da die fehlenden Ordner auch nicht in der Abo-Liste angezeigt werden.
    Außerdem ist der Ordner mit dem Originalnamen "Behörden etc" leer (der Ordner enthielt keine Mails, aber einen Unterordner "Finanzamt"). Dagegen gibt es in TB nun einen zusätzlichen Ordner namens "Behörden" mit dem Unterordner "Finanzamt".

    Was kann ich nun tun? Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

    Gruß
    Linkes

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Oktober 2014 um 16:21
    • #2

    Hallo Linkes

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du denn in TB unter Ansicht>Ordner auf alle gestellt?
    Welche Ordner werden denn angezeigt?
    Prüfe mal im Vergleich mit dem Webmail, ob es Ordner sind, die z.B. Unterordner von anderen sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • linkes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Okt. 2014
    • 13. Oktober 2014 um 19:28
    • #3

    Hallo rum,

    sorry, das hätte ich natürlich auch gleich erwähnen können. Also den Einstellungen nach werden alle Ordner angezeigt.
    Allgemein ist die Struktur im TB, dass alle anderen Ordner Unterordner vom Posteingang sind. Die weiteren Strukturen wie folgt:

    - Behörde etc.
    -- Finanzamt (fehlt an dieser Stelle)
    - Behörde (so nicht in t-online)
    -- Finanzamt (sollte unter "Behörde etc." sein)
    - Ordner 2
    -- Unterordner 2a
    -- Unterordner 2b
    - Ordner 3
    - Ordner 4-6 (fehlt)
    - Ordner 7
    -- Unterordner 7a
    -- Unterordner 7b
    -- Unterordner 7c

    Wie hoffentlich verständlich dargestellt, sind die fehlenden Ordner keine Unterordner (abgesehen aus der Sicht des Posteinganges).

    Gruß
    Linkes

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Oktober 2014 um 19:40
    • #4

    Hallo,

    das mit "Behörden" vs. "Behörden etc" könnte am Leerzeichen liegen. kannst du den Ordner auf dem Server umbenennen, beispielsweise das Leerzeichen durch den Unterstrich ersetzen?

    MfG
    Drachen

  • linkes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Okt. 2014
    • 14. Oktober 2014 um 11:13
    • #5

    Hallo Drachen,

    also an dem Leerzeichen kann es eigentlich auch nicht liegen, da einer der korrekt übernommenen Ordner (inklusive Unterordner) "Vereine etc" heißt.

    Aber trotzdem Danke.

    Gruß
    Linkes

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. Oktober 2014 um 11:18
    • #6

    Guter EInwand. Dann wäre da noch der Umlaut ...

    Gruß
    Drachen

  • linkes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Okt. 2014
    • 16. Oktober 2014 um 10:21
    • #7

    Hallo Drachen,

    das mit dem Umlaut habe ich nun auch getestet, indem ich im t-online-Account das "ö" durch "oe" ersetzte und das (zuvor entfernte) E-Mail-Konto bei TB nochmals hinzufügte. Leider ein insgesamt ähnlich schlechtes Ergebnis:
    - bzgl. dem Behörde-Ordner das Gleiche;
    - ein anderer Ordner, der zuvor nicht sichtbar war, wird nun in TB angezeigt (leider aber immer noch nicht alle),
    - nun ist die Reihenfolge etwas durcheinander (vorher waren wenigsten alle übernommenen Ordner in der selben Reihenfolge, wie bei t-online).

    Gruß
    Linkes

    PS: Hat sonst keine eine Idee, warum nicht alle Ordner übernommen werden?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™