Kann Links nicht mehr öffnen! Lösungsvorschläge helfen nicht

• Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

Hallo,

ja ich weiß, es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, jedoch konnte mir keiner der Lösungsvorschläge helfen. Mein Browser (Chrome) ist als Standart Browser definiert. Genauso wie Thunderbird. In den Einstellungen [Anhänge >> Empfang >>] ist kein http Dateityp angegeben!

(Das ist das Bild aus der Hilfe, jedoch ist bei mir dieser Eintrag nicht vorhanden)

Was habe ich weiter versucht?

Thunderbird starten im Abgesicherten Modus = Kein Erfolg
    Thunderbird neu Installieren = Kein Erfolg
    Ein neues Profil anlegen = Kein Erfolg
    Addons deinstallieren (Lighning, Stationary, GoogleCalendar) = Kein Erfolg.

Habe so gut wie alle Lösungsvorschläge aus dem Internet befolgt, alles ohne eine Positive Änderung meines kleinen "Problemchen"

Hier mal ein paar Berichte aus Thunderbird:

Im Fehlerprotokoll gibt es nur zwei Hinweise:

Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.

Hm, ich bin überfragt! Hoffe das sind für Euch genügend Informationen um mir zu Helfen!

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Florian

• Hallo Florian,

Zitat von "FlorianG"

(Das ist das Bild aus der Hilfe, jedoch ist bei mir dieser Eintrag nicht vorhanden)

Dass dieser Eintrag bei dir nicht vorhanden ist, will nichts besagen.
    Dieses Fenster ist in fast allen meiner TB-Profile leer, trotzdem kann ich Links aus TB in meinem Standard-Browser öffnen.
    Tritt das Problem mit allen Links auf, die du erhältst, oder nur in Mails von bestimmten Absendern?

Zitat

Im Fehlerprotokoll gibt es nur zwei Hinweise:
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.

Diese Meldung hat m. E. keinerlei Konsequenzen und auch keinen Zusammenhang mit deinem Problem.
    Ich finde die selbe Meldung nach jedem TB-Start, und das in allen Profilen.

Gruß

• Zitat von "graba"

Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Bitte mal folgende Informationen lesen: Hyperlinks in Nachrichten funktionieren nicht

Hallo Graba,

danke für Deine Hilfe, jedoch habe ich diese Lösungsansätze alle schon befolgt. (Siehe mein Beitrag oben) Geholfen hat leider nichts davon!

Zitat von "Mapenzi"

Hallo Florian,
    ...Tritt das Problem mit allen Links auf, die du erhältst, oder nur in Mails von bestimmten Absendern?

Gruß

Bei allen Absendern, sogar wenn ich mir Testweise eigene Emails mit Links schicke.

• Ich bin echt Ratlos... Auch das Addon Funktioniert nicht!

Habe jetzt mal einen anderen Browser (IE11) ausprobiert! Hier geht es komischerweise! Also liegt das Problem denke ich an Chrome. :(

• Zitat von "FlorianG"

Habe jetzt mal einen anderen Browser (IE11) ausprobiert! Hier geht es komischerweise! Also liegt das Problem denke ich an Chrome. :(

Und Firefox?

• Kein Firefox installiert!

Habe mal alle Addons von Chrome deaktiviert! Fürs erste scheint es zu funktionieren! Mal schauen welches Addon dafür verantwortlich war!

Danke für Eure Hilfe soweit!

Edit: Beenden des Chrome Browsers führt dazu das die Links wieder nicht funktionieren! Denke ich muss mich mal in einem Chrome Forum umhören und das ich hier an der Falschen stelle gesucht habe! Trotzdem Danke! :)