Erstellung v. google-Kal. in Lightning funktioniert nic[erl]

• Thunderbird-Version: 31.2.0
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit

Hallo,

ich habe auf einem weiteren PC ebenfalls versucht, einen anderen google-Kalender zu installieren. Dieses mal jedoch bleibt Lightning beim Punkt "Ort ihres Kalenders feststellen" hängen. Im Auswahlfeld wird nichts angezeigt, obwohl ich genauso wie bei dem anderen Kalender für den anderen PC vorgegangen bin. Sieht dann so aus:

[IMG:http://www.elektronik-quintett-charmant.de/lightning.jpg]

Weiß jemand Rat? Der Kalender ist in google noch normal online, funktioniert auch und hat die gleichen Einstellungen wie der andere.

• Ich habe genau das gleiche Problem und zwar gleichzeitig an 2 verschiedenen PCs bekommen (1 x Windows 7, 1 x iMac) und leider hat es sich nicht in Luft aufgelöst. Vorher habe ich googleKalender bereits monatelang störungsfrei benutzt. Momentan gelingt es mir nur über iCal meinen googleKalender in Thunderbird einzubinden, aber da geht eben nur "lesen" und nicht "schreiben". Wenn ich einen neuen Kalender über googleKalender einrichten möchte,
    bleibt Lightning beim Punkt "Ort ihres Kalenders feststellen" hängen. Was kann ich tun?

• Hallo Montanaxx,
    ich gehe davon aus das Du mit dem Provider for Google arbeitest.
    Leider gibt es mit dem neuen Zugang nach Google und dem neuen Provider 1.0.1 Probleme.
    Ich komme seit gestern über den Provider auch nicht mehr auf meine Google-Kalender.

MfG
    EDV Oldi

• Mit Version 0.32. funktioniert es noch. Aber gibt es da irgendwelche Sicherheitslücken mit der Altversion?

• "Thorle" schrieb:

Mit Version 0.32. funktioniert es noch. Aber gibt es da irgendwelche Sicherheitslücken mit der Altversion?

Hallo Thorle,
    nein, diese Version wird ab dem 17.November nicht mehr Unterstützt.
    Darum auch die neuen Version 1.0.2 diese Version Unterstützt auch Aufgaben.

MfG
    EDV Oldi

• Ich kriege langsam die Krise! Bis gestern Abend lief der Kalender. Dann erschienen an den einzelnen Unterkalendern jeweils ein Warndreieck mit dem Hinweis, das dieser Kalender momentan nicht verfügbar ist.
    Soeben habe ich mir die hier erwähnte 1.0.2. Version des Google-Providers installiert, anschließend meldete Thunderbird, das diese Version expired wäre, nun wird der Kalender überhaupt nicht mehr angezeigt! :eek: