Farbe anpassen für den Kopfbereich [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.8.1 ESR
    Betriebssystem: Windows 7


    Hallo zusammen!


    Seit einigen Versionen ist der Kopfbereich entsprechend der eingestellten Systemfarbe.


    Mit Kopfbereich meine ich dieses:




    Wie kann ich unabhängig der Systemfarbe die Farbe des Kopfbereiches verändern?


    Der Screenshot zeigt meine benutzte Version 24.8.1 ESR. Diese Kopffarbe ist noch "eigenständig" und entspricht nicht der eingestellten Systemfarbe.
    Würde aber gerne auf die aktuelle TB-Version wechseln.


    Einmal editiert, zuletzt von Mental ()

  • Dann habe ich das mal mit der Version 31.2.0 getestet.


    Die Farbveränderung ist mir halb gelungen.


    Mit diesem Code in der userChrome.css sieht es so aus


    Code
    1. @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    2. /*==================LIGHTNING OPTIONS=====================*/
    3. toolbox /*Change background of toolbar header*/
    4. {background-color: #d4d0c8!important;
    5. }




    1 bedeutet, dass die Farbe OK ist


    2 bedeutet, dass ich diese Farbe noch verändern möchte.
    Was mir nicht gelungen ist, weil ich nicht weiß, mit welchem Code ich das bewirken kann.


    Hat jemand eine konkrete Idee, die der Code aussehen muss?


  • "Mental" schrieb:

    Hat jemand eine konkrete Idee, die der Code aussehen muss?


    Hallo Mental,
    das habe ich auch verzweifelt versucht und ist mir nicht gelungen.
    Ein Problem sind auch die abgerundeten Tabs.
    Da ich mein Thunderbird im Silvermel Stiel erstellt habe, habe ich das das Thema " Bamboo Feed Reader - Silver " installieren.
    https://addons.mozilla.org/de/…don/bamboo-silver/?src=ss
    Es gibt viele Farben von "Bamboo Feed Reader" oder andere Themen die einfarbig sind, schaue einfach bei AMO rein.


    MfG
    EDV Oldi

  • "Mental" schrieb:

    Dieses Theme ist laut Beschreibung für Thunderbird, macht sich aber bei mir in Firefox breit.


    Das Thema musst Du auch im Thunderbird suchen und herunterladen.
    Extras/Add-ons dann auf Add-ons suchen klicken, dann herunter Scrollen und auf Alle Anzeigen im Feld "Vorgestellte Themes" klicken.
    Dann oben Îm Feld "Nach Themes suchen, dass Thema eintragen ( Bamboo Feed Reader ) und aus lösen.


    MfG
    EDV Oldi