Mailbenachritung unzuverlässig

  • Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo,


    die Popupbenachrichtigungen/Benachrichtigungsbriefchen im Systray erscheinen hier nicht mehr zuverlässig, so dass ich nicht mehr informiert bin, wann neue Mails eintreffen. Mal erscheinen sie, dann wieder nicht. Neues Profil angelegt, keine Änderung. Bekannte haben das gleiche Phänomen...

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo, jemand zu Hause?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Gut, du bist hier für die Witze zuständig.
    Gibt es auch Menschen mit Wissen?
    Das Problem ist so alt wie TB ...

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Hallo,
    ich habe die Traybenachrichtigung ersetzt durch Färbung der Konten/Ordner.
    Kommt eine neue Mail werden Kontoname und Eingangsordner und Mailübersicht rot.
    Das ist sogar auffälliger als das aufpoppende Trayicon.
    Und die bleiben rot bis sie gelesen wurden. Bei der Übersicht ändert sich Farbe nach einiger Zeit in blau (=ungelesen).
    Es gibt also einen Unterschied zwischen "neu" und "ungelesen".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb,


    das setzt aber voraus, dass du immer in TB schauen musst. Dafür bräuchte ich keine Farben, das sehe ich auch so. Der Sinn der Benachrichtigung ist doch, das Programm nur bei Maileingang hervorholen zu müssen.


    Früher gab es wenigsten noch brauchbare Addons als Alternative, diese scheinen aber sämtlichst von der Bildfläche verschwunden zu sein :(

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Dank dir; ein Tropfen auf den heißen Stein. ;)

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro