Mail auf dem iPad gelöscht - Wiederherstellung Tb? [erl.]

  • paThunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 - Apple Ipad
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de


    Hallo,
    ich habe heute blöderweise auf meinem iPad alle "gesendeten Mails" in der App von web.de gelöscht. War mir nicht bewußt, dass ich die damit auch komplett vom Server lösche.
    Auf meinem og. Computer waren somit die "gesendeten Mails" auch weg. Besteht die Möglichkeit der Wiederherstellung, denn ich habe den Ordner unter Windows noch nicht kompriemiert. Versucht habe ich es mit dem Add_On "Recoer deleted messages 0.4". Aber leider hat er mir genau eine alte Mail aus dem Postfach wiederhergestellt. Noch andere Tipps für mich? Suche nur ein einziges Mail.. :wall:

  • Hallo,


    mache zuerst mal eine Kopie vom =>Profil
    [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]


    Dann schaue in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach, welcher der lokale Ordner für das Konto ist.
    Beende TB und gehe in den eben ermittelten Ordner ..\imapmail\... und kopiere die endungslose Datei sent in den Ordner ..\mail\local folders, evtl. ändere den Namen auf z.B. sent-1 (ohne Endung!), wobei das nur Sinn macht, wenn die Datei nicht 0 KB hat.
    Wenn du TB startest, sollte im Lokalen Ordner nun ein Ordner sent-1 sein.

  • Suuupper...das war es! Besten Dank für die Hilfe. Liegt doch nur daran, dass ich unter Thunderbird den Ordner noch nicht komprimiert hatte oder?

  • Hallo,


    "scp06" schrieb:

    Liegt doch nur daran, dass ich unter Thunderbird den Ordner noch nicht komprimiert hatte oder?

    ja und auch daran, dass TB standardmäßig, entgegen der "normalen" Gepflogenheit, IMAP-Ordner zum offline lesen herunterlädt, so man das nicht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation&Speicherplatz (Nachrichten ... bereithalten) deaktiviert.