1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail auf dem iPad gelöscht - Wiederherstellung Tb? [erl.]

  • scp06
  • 29. Oktober 2014 um 21:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • scp06
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    17. Jun. 2012
    • 29. Oktober 2014 um 21:55
    • #1

    paThunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 - Apple Ipad
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de

    Hallo,
    ich habe heute blöderweise auf meinem iPad alle "gesendeten Mails" in der App von web.de gelöscht. War mir nicht bewußt, dass ich die damit auch komplett vom Server lösche.
    Auf meinem og. Computer waren somit die "gesendeten Mails" auch weg. Besteht die Möglichkeit der Wiederherstellung, denn ich habe den Ordner unter Windows noch nicht kompriemiert. Versucht habe ich es mit dem Add_On "Recoer deleted messages 0.4". Aber leider hat er mir genau eine alte Mail aus dem Postfach wiederhergestellt. Noch andere Tipps für mich? Suche nur ein einziges Mail.. :wall:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Oktober 2014 um 16:06
    • #2

    Hallo,

    mache zuerst mal eine Kopie vom =>Profil
    [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    Dann schaue in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach, welcher der lokale Ordner für das Konto ist.
    Beende TB und gehe in den eben ermittelten Ordner ..\imapmail\... und kopiere die endungslose Datei sent in den Ordner ..\mail\local folders, evtl. ändere den Namen auf z.B. sent-1 (ohne Endung!), wobei das nur Sinn macht, wenn die Datei nicht 0 KB hat.
    Wenn du TB startest, sollte im Lokalen Ordner nun ein Ordner sent-1 sein.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • scp06
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    17. Jun. 2012
    • 30. Oktober 2014 um 19:50
    • #3

    Suuupper...das war es! Besten Dank für die Hilfe. Liegt doch nur daran, dass ich unter Thunderbird den Ordner noch nicht komprimiert hatte oder?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. November 2014 um 13:07
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "scp06"

    Liegt doch nur daran, dass ich unter Thunderbird den Ordner noch nicht komprimiert hatte oder?

    ja und auch daran, dass TB standardmäßig, entgegen der "normalen" Gepflogenheit, IMAP-Ordner zum offline lesen herunterlädt, so man das nicht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation&Speicherplatz (Nachrichten ... bereithalten) deaktiviert.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™