Default Reminder bei neuen Terminen

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 x64


    Hi,
    mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich oder auch schon länger einen Wert für neue Kalendereinträge habe, der mir vorher nicht aufgefallen ist oder nicht vorhanden war.
    Es geht darum einen neuen Kalendereintrag zu erstellen.
    Bei Erinnerung steht: "Default Reminder"
    Ich will aber keinen Default Reminder, habe auch keine Ahnung wo der herkommt.
    Ich möchte vermeiden, bei jedem neuen Termin den Default Reminder auf Keine Erinnerung umzustellen, sondern hätte gerne, dass "Keine Erinnerung" als Standard für neue Termine gesetzt ist.


    Wo kann ich das machen?
    In den Einstellungen von Lightning finde ich bei Erinnerungen die Option so was ein- und auszuschalten und kann Zeiten definieren, hier steht aber alles auf aus.


    Wo kommt dieser Default Reminder her?


    Danke




    Danke

  • Hey Oldi,
    ja den habe ich mit drin.


    Hab ihn grad deaktiviert und nen Testkalender angelegt.
    Beim Neueintrag gibt es dann diesen Default Reminder nicht, also kommt der wohl definitiv vom Add-On.


    Bekomme ich den weg, in irgendwelchen Einstellungen?

  • Oh, so ein Sch....


    Ist das also ein bekannter Fehler und wird mit der nächsten Version behoben?
    Termin, wann diese Version erscheint, gibt es natürlich keinen nehme ich an.

  • "blumi76" schrieb:

    Ist das also ein bekannter Fehler und wird mit der nächsten Version behoben?
    Termin, wann diese Version erscheint, gibt es natürlich keinen nehme ich an.


    Richtig. es gibt aber noch mehr Probleme mit dem neuen Google Zugang.
    Weiter Informationen findest Du hier:
    https://groups.google.com/foru…vider-for-google-calendar

    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo blumi76,
    noch eine Frage, hast Du nur Google Kalender?
    Wenn nein, lege einmal einen neuen Termin in einem nicht Google Kalender an, erscheint dort auch Default Reminder bei einem neuen Terminen?
    Es kann sein das der "Provider for Google" die Google Einstellungen über nimmt, denn bei Google ist immer eine Terminerinnerung eingetragen. Gehe in die Google-Kalender-Einstellungen und deaktivieren dort die Terminerinnerung.
    Wird jetzt bei einem neuen Termin im Google Kalender auch wieder Default Reminder bei neuen Terminen?

    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo Allerseits,


    ich habe den Vorschlag von edvoldi probiert - es funktioniert !


    Hatte das gleiche Problem, danke !


    Viele Grüße