Falscher Absender aus 2 Adressen gesendet [erl.]

• Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

Ich verwalte unter TB 2 Konten unter dem selben Provider mit unterschiedlichen mail adressen. Seit einigem Monaten stört es mich dass Personen die antworten an die jeweilig nicht benutzte Adresse zurückmailen. Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Erst glaubte ich an einen Fehler meinerseits, mittlerweile kann ich nachstellen, dass weinn ich von Konto Nr. 2 auf Konto Nr 1 mir selbst eine Mail schicke, dann die Absender Adresse des Konto Nr 1 angezeigt wird. Jedoch nicht im umgekehrten Vorgang. Andererseits habe ich bei Antworten von Dritten in Verwendung beider einzelner Konten schon Antworten auf dei jeweilig andere dem Dritten bis dato unbekannte Adresse erhalten.

Da ich ein Konto privat und das andere geschäftlich nutze möchte ich so natürlich nicht weiterarbeiten.

bin für jede Hilfe dankbar.

• Willkommen im Forum!

Wenn Du auf Extras > Konteneinstellungen gehst, hast Du also 2 verschiedene t-online Konten dort aufgelistet?

Du müsstest dann diese beiden Konten Stück für Stück prüfen, ob die jeweiligen Einträge wirklich die für das Konto passenden sind. Wichtig sind in diesem Zusammenhang vor allen
    • Server-Einstellungen > Benutzername
    und direkt unter dem Hauptpunkt des Kontos die Punkte
    • Postausgang-Server und
    • Weitere Identitäten

• an localhost:
    Problem gelöst: :)

Fragen schärft die Sinne:
    bin Deinem Ratschlag gefolgt, dachte zuvor wäre selbst schon so schlau gewesen, war es aber nicht.
    Habe mich bisher nur gewundert, dass ich zweimal den Postausgangs-Server habe mit gleichem Namen, aber halt doch unterschiedlichen Einstellungen. Habe jetzt den beiden Konten verschiedene Ausgangsserver zugewiesen und bemerkt, dass man den Servern auch Namen geben kann somit besser identifizierbar.
    Zusätzlich habe ich - falls dies allgemein so empfohlen wird (?) - einen Eintrag gesetzt bei: Konten-Einstellung Konto anwählen, dann Eintrag für Antwortadresse hier einfach meine Absender mail-Adresse nochmals eingetragen.

Wenn ich mir selbst maile geht es jetzt fehlerfrei. Jetzt muss ich noch abwarten ob der sporadische Fehler bei Antworten Dritter ausbleibt, bin aber sehr zuversichtlich. Insofern kann man das Problem als gelöst betrachten und ich bedanke mich vielmals. Bin allein einfach stecken geblieben.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe