1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falscher Absender aus 2 Adressen gesendet [erl.]

  • Fernando
  • 7. November 2014 um 21:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fernando
    Gast
    • 7. November 2014 um 21:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Ich verwalte unter TB 2 Konten unter dem selben Provider mit unterschiedlichen mail adressen. Seit einigem Monaten stört es mich dass Personen die antworten an die jeweilig nicht benutzte Adresse zurückmailen. Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Erst glaubte ich an einen Fehler meinerseits, mittlerweile kann ich nachstellen, dass weinn ich von Konto Nr. 2 auf Konto Nr 1 mir selbst eine Mail schicke, dann die Absender Adresse des Konto Nr 1 angezeigt wird. Jedoch nicht im umgekehrten Vorgang. Andererseits habe ich bei Antworten von Dritten in Verwendung beider einzelner Konten schon Antworten auf dei jeweilig andere dem Dritten bis dato unbekannte Adresse erhalten.

    Da ich ein Konto privat und das andere geschäftlich nutze möchte ich so natürlich nicht weiterarbeiten.

    bin für jede Hilfe dankbar.

  • localhost
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    156
    Mitglied seit
    30. Jan. 2005
    • 7. November 2014 um 21:51
    • #2

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du auf Extras > Konteneinstellungen gehst, hast Du also 2 verschiedene t-online Konten dort aufgelistet?

    Du müsstest dann diese beiden Konten Stück für Stück prüfen, ob die jeweiligen Einträge wirklich die für das Konto passenden sind. Wichtig sind in diesem Zusammenhang vor allen
    • Server-Einstellungen > Benutzername
    und direkt unter dem Hauptpunkt des Kontos die Punkte
    • Postausgang-Server und
    • Weitere Identitäten

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.550
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. November 2014 um 23:09
    • #3

    Hallo,

    zur Einrichtung von "Weiteren Identitäten": Weitere Identitäten (Aliasse).
    Ansonsten mal das Add-on Correct Identity anschauen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Fernando
    Gast
    • 8. November 2014 um 11:35
    • #4

    an localhost:
    Problem gelöst: :)

    Fragen schärft die Sinne:
    bin Deinem Ratschlag gefolgt, dachte zuvor wäre selbst schon so schlau gewesen, war es aber nicht.
    Habe mich bisher nur gewundert, dass ich zweimal den Postausgangs-Server habe mit gleichem Namen, aber halt doch unterschiedlichen Einstellungen. Habe jetzt den beiden Konten verschiedene Ausgangsserver zugewiesen und bemerkt, dass man den Servern auch Namen geben kann somit besser identifizierbar.
    Zusätzlich habe ich - falls dies allgemein so empfohlen wird (?) - einen Eintrag gesetzt bei: Konten-Einstellung Konto anwählen, dann Eintrag für Antwortadresse hier einfach meine Absender mail-Adresse nochmals eingetragen.

    Wenn ich mir selbst maile geht es jetzt fehlerfrei. Jetzt muss ich noch abwarten ob der sporadische Fehler bei Antworten Dritter ausbleibt, bin aber sehr zuversichtlich. Insofern kann man das Problem als gelöst betrachten und ich bedanke mich vielmals. Bin allein einfach stecken geblieben.

    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™