Programm + Version: Thunderbird 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum Thunderbird ständig ohne Grund abstürzt? Inzwischen ist ein normales Arbeiten mit dem Mailprogramm so gut wie unmöglich geworden. Ständig muss man geschriebene Mails zwischenspeichern, weil sich plötzlich das Programm wieder selbst beendet bzw. eben abstürzt. Das ist absolut nervig und ich bin schon am Überlegen, auf ein anderes E-Mail-Programm umzusteigen, weil auf Thunderbird absolut kein Verlass mehr ist.
Es war nicht das erste Mal, dass ich am Schreiben einer längeren E-Mail gewesen wäre, und das Programm plötzlich abgestürzt ist - und - was in heutiger Computerzeit gar nicht geht und absolute Stümperei ist, die angefangene Mail wurde nicht einmal zwischengespeichert - alles war weg!
Eine zeitlang war es mal ein bisschen besser, wobei das Vertrauen in Thunderbird weg ist... In letzter Zeit häufen sich die Abstürze, allein heute Morgen passierte es soeben zum dritten Mal!
Vielleicht kann jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen? SO ist für mich ein Arbeiten mit Thunderbird jedenfalls unmöglich geworden...
Viele Grüße und danke schon mal im Voraus...
p. s. Ich habe Antivir als Antivirenprogramm (allerdings ist nichts sonst aktiviert, also auch kein protect-Programm oder Ähnliches, nur die Normalversion von Antivir).
Die Abstürze passieren unregelmäßig, also auch einfach, während ich überhaupt nichts mache (ich habe das Icon in der Taskleiste aktiviert und dort erscheint dann immer wieder ein schwarzes kleines Zeichen "Thunderbird wurde beendet" - so ähnlich.. werde das nächste Mal auf den Text achten).
..ich benutze Google Chrome als Browser.