1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

StändigTimeout Meldungen - Yahoo

  • Bonobo
  • 24. November 2014 um 19:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bonobo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2014
    • 24. November 2014 um 19:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Betriebssystem + Version: Wi7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop/Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    Vor einigen Tagen gab es bei Yahoo eine Störung. Da ein Versenden der Mail aus mir zunächst unbekannten Gründen nicht möglich war, versuchte ich es statt über TB über meine Outlook Adresse. Daraufhin verschwand die Mail, und ich wurde blockiert. Nach neuem Kennwort wurde die Blockade aufgehoben, aber jetzt verhält sich Outlook merkwürdig: Zunächst bekam ich, welchen Ordner auch immer ich anklickte, die Meldung Login (Imap) fehlgeschlagen. Dies konnte ich durch die Veränderung des Ports beheben. Jetzt kommt beim Versenden über Outlook die Meldung - Zeitüberschreitung -, obwohl die Testmails aus nur einem Wort bestehen. Merkwürdigerweise kommen die Mails trotzdem an. Klicke ich den Ordner - gesendet- an, dauert es ewig bis es heisst, Kopieren fehlgeschlagen, und die eingegangene Mail lässt sich als gesendet auch nicht bei TB finden. Früher landeten die an Outlook gerichteten Mails im Posteingang von Outlook, jetzt finde ich sie bei TB. Es wäre mir wichtig, wieder die Kontrolle darüber zu haben, ob sie überhaupt abgeschickt worden sind.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (24. November 2014 um 20:44)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. November 2014 um 20:23
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Kopieren fehlgeschlagen, und die eingegangene Mail lässt sich als gesendet auch nicht bei TB finden


    In den meisten Fällen wurde sie aber trotzdem gesendet.
    Überprüfe das mal mit einem Test, indem du die Mails zusätzlich mit deiner eigenen Mailadresse als Bcc versiehst.

    Zitat

    Jetzt kommt beim Versenden über Outlook die Meldung - Zeitüberschreitung


    Das sind eigentlich Anzeichen für einer falsch eingestellten Sicherheitssoftware. Welche verwendest du?
    Wähle mal den gleichen Ordner "Gesendet" als "anderer Ordner" aus und zwar hier:
    Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner"
    Hilft das nicht, musst du einen lokalen Ordner auswählen, die gehen immer.
    Gruß

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 24. November 2014 um 20:29
    • #3

    Hallo zusammen,

    Yahoo! hat die letzten Tage wohl immer wieder Probleme mit den Mailservern. Dies zur Information.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. November 2014 um 20:41
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Feuerdrache

    Yahoo! hat die letzten Tage wohl immer wieder Probleme mit den Mailservern. Dies zur Information.


    aktuelle Information: Yahoo Mail hat seit 09:46 Uhr eine Störung.
    In den vergangenen Tagen auch zu manchen Zeitpunkten während des Tages. (siehe obige Meldung)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

    Einmal editiert, zuletzt von graba (24. November 2014 um 23:18)

  • Bonobo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Nov. 2014
    • 25. November 2014 um 14:30
    • #5

    MRB, danke erstmal. Leider haben die Versuche mit Deinen Vorschlägen keine Veränderung gebracht. Die Mails treffen alle ein, smtp wird ausgeführt, bei imap-mail.outlook.com läuft es ewig weiter, dann kommen die beiden schon beschriebenen Fehlermeldungen,- kein Kopieren, auch bei Einstellung - lokale Ordner.
    Ich habe Avast Free Antivirus. Vielleicht müsste ich die mal anschreiben?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™