Lightning, Google Kalender, ständige Passwortabfrage - seit ca. 1 Woche

  • * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): kein Provider für Google-Calender


    Ich hatte vor einigen Wochen schonmal Probleme, da habe ich den Provider runtergeschmissen und meine Google-Kalender "zu Fuss" (mit https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[Calender-ID]@group.calendar.google.com/events) angemeldet. Das hat auch funktioniert. Nun seit einigen Tagen wird bei jedem TB-Start wieder die Gmail-Anmeldungsdaten abgefragt. Sehr lästig, das sind acht Kalender aus 2 Google- Konten.


    Information am Rande: Parallel dazu nutze ich das "Google Calendar Agenda"-Widget auf meinem Win7-Desktop. Der zeigt auch seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung (403: Forbidden) bei der Anmeldung. Weil das soweit ich das mitbekommen habe, gleichzeitig aufgetreten ist, nehme ich an, dass das zusammen hängt und Google da was geändert hat?


    Ehrlich gesagt, blicke ich nicht mehr so richtig durch. ?( Und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand konkret sagen könnte, was ich anders machen oder ausprobieren soll...
    Funktioniert der Provider für Google-Calender wieder?


    Danke und Grüße
    Elke

  • Moin!
    Entschuldige, habe ich jetzt nicht verstanden. Was genau? Einfach auf den neuen TB warten?
    Cookies löschen? Wo finde ich die denn in TB... mach mich mal auf die Suche.. Ok, Cookies gelöscht.


    Und tatsächlich: Abfrage ist weg.
    Danke dafür!


    [Erscheint nur noch für einen abonnierten öffentlichen Kalender aus einem andere Konto (das war aber vorher schon so, deshalb hatte ich den schon deaktiviert). Da muss ich aber extra nochmal ran]


    Grüße
    Elke