1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Lightning, Google Kalender, ständige Passwortabfrage - seit ca. 1 Woche

  • kernig
  • 25. November 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 25. November 2014 um 10:10
    • #1

    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 31.2.0
    * Lightning-Version: 3.3.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): kein Provider für Google-Calender

    Ich hatte vor einigen Wochen schonmal Probleme, da habe ich den Provider runtergeschmissen und meine Google-Kalender "zu Fuss" (mit https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[Calender-ID]@http://group.calendar.google.com/events) angemeldet. Das hat auch funktioniert. Nun seit einigen Tagen wird bei jedem TB-Start wieder die Gmail-Anmeldungsdaten abgefragt. Sehr lästig, das sind acht Kalender aus 2 Google- Konten.

    Information am Rande: Parallel dazu nutze ich das "Google Calendar Agenda"-Widget auf meinem Win7-Desktop. Der zeigt auch seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung (403: Forbidden) bei der Anmeldung. Weil das soweit ich das mitbekommen habe, gleichzeitig aufgetreten ist, nehme ich an, dass das zusammen hängt und Google da was geändert hat?

    Ehrlich gesagt, blicke ich nicht mehr so richtig durch. ?( Und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand konkret sagen könnte, was ich anders machen oder ausprobieren soll...
    Funktioniert der Provider für Google-Calender wieder?

    Danke und Grüße
    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 25. November 2014 um 10:17
    • #2

    Hallo kernig,
    hilft Dir das vielleicht weiter?

    Google-Authentifzierung muss immer erneuert werden.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 25. November 2014 um 10:24
    • #3

    Moin!
    Entschuldige, habe ich jetzt nicht verstanden. Was genau? Einfach auf den neuen TB warten?
    Cookies löschen? Wo finde ich die denn in TB... mach mich mal auf die Suche.. Ok, Cookies gelöscht.

    Und tatsächlich: Abfrage ist weg.
    Danke dafür!

    [Erscheint nur noch für einen abonnierten öffentlichen Kalender aus einem andere Konto (das war aber vorher schon so, deshalb hatte ich den schon deaktiviert). Da muss ich aber extra nochmal ran]

    Grüße
    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™