1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails in Archiv -> Unterordnern veschwunden

  • pat37
  • 26. November 2014 um 14:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pat37
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2014
    • 26. November 2014 um 14:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 33.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom

    Moin,

    Möglicherweise nach letzten Win- oder TB-Updates sind aus einigen älteren Archiv-Unterordnern Mails auf merkwürdige Weise verschwunden: Beim Anklicken erschienen sie noch kurz im Posteingangsordner und verschwanden dann nach dem Draufklicken.In einer Sicherung konnte ich sie nicht unter dem Namen des Unterordners finden.
    Weiß jemand eine Lösung?

    Danke im Voraus..........pat37

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. November 2014 um 14:58
    • #2

    Hallo pat37,

    und willkommen im Forum!
    Ist dir bekannt, dass "Magenta" die auf dem Server gespeicherten Mails nach 90 Tagen löscht?
    Falls du das nicht möchtest, kannst du, selbstverständlich im Rahmen des dir zustehenden Quotas, dieses Löschen in den Tiefen der "wunderschönen" magentafarbenen Konfigurationsseite deaktivieren.
    Wars das mit den 90 Tagen?

    Auch wenn (bei deaktivierter automatischer Löschfunktion) die Mails nirgendwo so sicher liegen, wie auf dem IMAP-Server eines seriösen (!) Providers, empfehle ich dir, zusätzlich noch einmal eine lökale Kopie anzulegen, und diese auch im Rahmen deiner hoffentlich regelmäßig durchgeführenten persönlichen Datensicherung mit zu sichern.
    Schau mal hier: Re: [imap+lokal] Suche ideales System für Archivierung

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. November 2014 um 16:14
    • #3

    Hallo,
    Ergänzung:
    die meisten User haben "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" aktiviert (=Originaleinstellung), was bedeuten könnte, dass die Mais sich evtl. noch im Thunderbird-Profil befinden.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dazu dort unter ImapMail\Secure-imap.t-online.de\inbox.sbd nach der Datei archives (ohne Endung!!) suchen und diese mit einem Editor öffnen und anhand des Quelltextes und Datum der Mails zu finden versuchen.
    Wenn sie dort noch erscheinen, bekommt man sie auch wieder zurück.
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™