Verfasste Mail lässt sich nicht senden. Sende-butten fehlt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: finde ich nicht
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail


    Nachträglich mein "Hallo" zum Forum. Entschuldigung. Bin nicht nur neu im Forum, sondern auch so ein Greenhorn
    Es fehlt die gesamte Menüleiste

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Brandt ()

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Es wäre nett wenn du uns grundsätzlich immer die 4 oben geforderten Fragen beantwortest.
    Zu mindestens in diesem Fall die Thunderbird-Version.
    Weiterhin ist es bei uns üblich ins Texteingabefeld eine detaillierte Beschreibung zu verfassen.
    Und eine kurze Begrüßung wäre ebenfalls angebracht.
    Nutzungsbestimmungen


    Zu deiner Frage:
    auch wenn der Sendebutton fehlt, gibt es ja noch das Menü Datei > "Jetzt Senden", funktioniert das?
    Fehlt bei dir evtl. die komplette Menüleiste oder nur dieser Button?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Thunderbird Mail DE schrieb:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo Peter Brandt,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Bitte antworte auf die erbetenen Fragen, sie werden nicht umsonst gestellt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Nachträglich mein "Hallo" zum Forum--Entschuldigung-- Danke für die schnelle Antwort


    Ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch am PC ein Greenhorn.


    Ich konkretisiere meine Frage: Die ganze Menüleiste dazu fehlt


    Gruß Peter


    Thunderbird-Version finde ich nicht
    Betriebs-System, Windows-Vista
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: gmail

  • Hallo,


    versuche Folgendes: Drücke die Alt- oder F10-Taste. Dann wird temporär die Symbolleiste wieder eingeblendet.
    Die musst du dann unter Ansicht > Symbolleisten aktivieren, sonst verschwindet sie wieder.


    TB-Version: :arrow: Hilfe > Über Thunderbird


    BTW: Schon einmal an ein neues BS gedacht?

  • Hallo Graba,
    vielen Dank für Deine präzise Hilfe.
    Mit F10 funktioniert es und dann weiter wie Du es beschrieben hast.


    Was meinst Du mit "Keine Forenhilfe per Konversation!"


    Gruß Peter