Benachrichtigung per ton nur einmal?!?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: win7/64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    Hallo Forum!


    Ich bin neu hier und habe eine Frage!
    Mein Thunderbird benachrichtigt mich mit einem Ton beim Nachrichteneingang.
    Allerdings nur einmal.....
    lese ich die mail nicht oder lösche sie spielt Thunderbird den ton beim eingang einer neuen Nachricht nicht mehr ab..... :wall: 
    Hab mich schon viel durchgeklickst aber ich finde keine Lösung


    Grüße
    Wemse

  • Hallo Wemse,


    und willkommen im Forum!
    Ich nehme mal an, dass dein Thunderbird um deine Gesundheit bemüht ist, und verhindern will, dass du dich zum Sklaven deines E-Mailprogramms machst.


    OK, das war nur ein Spaß meinerseits.
    Ich kann dir noch nicht mal genau sagen, wie die normale Reaktion des TB bei Maileingang ist. Vermutlich dudelt der TB wirklich bei jeder Mail.
    Ich weiß es deswegen nicht, weil ich das sehr gut funktionierende Add-on "Mailbox Alert" nutze. Damit kannst du wirklich ganz fein (in Hinsicht auf "genau") festlegen, bei welchem Mailordner welches oder auch gar kein Tönchen aus den Brüllwürfeln kommen soll, und auch was auf der optischen Anzeige zu sehen ist und auch wie lange.
    So sagt bei mir die von AOL abgeworbene erotische Frauenstimme "Sie haben Post" - und bei meiner Frau macht das ein Kerl ... . Und bei erkanntem Spam oder den vielen Statusmail meiner Geräte kommt gar nichts.
    Vielleicht gefällt dir das Add-on auch, und dein Problem löst sich damit von ganz alleine auf.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    Ich kann dir noch nicht mal genau sagen, wie die normale Reaktion des TB bei Maileingang ist. Vermutlich dudelt der TB wirklich bei jeder Mail.

    afaik gibt TB nur bei der ersten neu eingehenden Mail je Posteingang einen Ton und die Benachrichtigung unten rechts aus. Danach sieht man den Eingang neuer Mails aber unten im Tray, vorausgesetzt, man hat per Rechtsklick>Anpassen eingestellt, dass das Benachrichtigungs-Icon (der Brief) dauerhaft angezeigt wird.