Verborgene Emails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7. Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GGAWEB


    Guten Tag,


    vor einige Tage habe ich einige Emails erhalten, die ich weiterleiten wollte, ich habe sie nicht gesehen. Mit "Suchen" konnte ich sie finden, das Suchprogramm hat einige in Ablageort "Posteingang" andere in "Gesendet" gefunden. Wenn ich aber in den "Posteingang" anschaue sind die angezeigte Emails weder vom 21.11.2014 noch vom 04.12.2014 sichtbar und in "Gesendet" ist auch nur die eine vom 04.12.2014, Ich weiss nicht was ich falsch mache oder was der Grund sein kann bzw. wie kann ich die Files sichtbar machen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung.


    Ich danke zum voraus, mit freundlichen Grüssen
    gh_1929

  • Hallo,


    ich würde als Erstes die beiden Ordner Posteingang und Gesendet reparieren über R-Klick -> Eigenschaften.
    Bei gleicher Gelegenheit können die Größen der beiden Ordner fest gestellt werden.
    Danach überprüfen, ob die fehlenden Nachrichten wieder in den Ordnern erscheinen.


    Gruß