Empfängerzeile: Rote E-Mail Adresse

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64x
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL, WEB


    Hallo,
    kurze Frage.


    Beim verfassen einer E-Mail werden manche E-Mail Adressen in der Empfängerzeile rot gekennzeichnet.
    Alle E-Mail Adressen sind im Adressbuch hinterlegt und trozdem werden manche rot gekennzeichnet.
    Was bedeutet das?


    Gruß
    Volker

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich drei Buchstaben sehr schnell hintereinander in die Adresszeile eingebe, der unter den vorgeschlagenen Kontakten von mir gewählte Kontakt in schwarz eingegeben wird

  • Kann es sein das eine Mail mit roter Adresse nicht versand wird?
    Bei mir scheint es so zu sein.


    Meine Ausrüstung:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - 32Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    MfG Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von mgtaucher ()

  • Also an den Umlauten usw. liegt es nicht da ich solche nicht in meinen Adressen habe. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht aufgehoben (Thunderbird Setup 31.3.0)
    Ich habe mal die alte Version 24.8.1 installiert und siehe da es ist alles wieder einwandfrei, ich konnte meine Mails wieder an diese (vorher rote) Adressen versenden.
    Das Problem liegt also in jeden Fall an dieser Version!

    MfG Manfred

  • Nachdem ich mit der Version 24.8.1 aber Probleme mit meinen Googel-Kalender und -Aufgaben hatte bin ich wieder auf die aktuellen Versionen zurück gegangen.
    Ich hoffe das es bald eine Lösung mit der roten Adressen aus dem Adressbuch geben wird.

    MfG Manfred