1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr löschen

  • Timo
  • 9. Dezember 2014 um 20:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Timo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2014
    • 9. Dezember 2014 um 20:34
    • #1

    Hallo,

    kann keine Mails mehr löschen. Kommen danach immer wieder zurück.

    Version: 31.3.0
    Windows 7
    POP
    Freenet

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Dezember 2014 um 21:16
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Versuche es zunächst damit:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Evtl. den betr. Ordner und den Papierkorb auch komprimieren.

    Überprüfe die Größe des Posteingangs und Papierkorbs (vor dem Komprimieren) auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"

    Gruß
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

  • Timo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2014
    • 9. Dezember 2014 um 22:08
    • #3

    Geht immer noch nicht.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. Dezember 2014 um 22:50
    • #4

    Hallo Timo,

    lies mal diesen Hilfe-Artikel

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Dezember 2014 um 22:50
    • #5

    Bitte immer alle Fragen beantworten.

    Gruß

  • Timo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2014
    • 9. Dezember 2014 um 23:01
    • #6
    Zitat von Mapenzi

    Hallo Timo,

    lies mal diesen Hilfe-Artikel

    Gruß

    Einen Papierkorb habe ich ja. Das ist nicht das Problem.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. Dezember 2014 um 23:34
    • #7
    Zitat

    Einen Papierkorb habe ich ja. Das ist nicht das Problem.


    Sehr wahrscheinlich ist dein Papierkorb das Problem.
    Hast du den Artikel wirklich gelesen?

    Er beginnt mit
    "Wenn Sie in Thunderbird keine Nachrichten löschen können, liegt es möglicherweise an einem beschädigten Papierkorb-Ordner.
    So löschen Sie einen beschädigten Papierkorb-Ordner und erstellen einen neuen: ....."

    Aber da ich ihn schon verlinkt habe, ist es unnötig, den ganzen Artikel hier zu zitieren ... ;)

  • Timo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2014
    • 9. Dezember 2014 um 23:38
    • #8

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! S-Mod. graba

    Habe es ja so gemacht wie es da steht.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. Dezember 2014 um 12:34)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. Dezember 2014 um 00:02
    • #9

    Du brauchst nicht jedes Mal den vollen Beitrag zu zitieren, auf den du einsilbig antwortest.
    Die von mrb erfragten Größen der Ordner Posteingang und Papierkorb werden außerdem noch benötigt, wenn man wirksam Hilfe geben will.

    Wie löschst du? Über den Button "Löschen" oder R-Klick-Menü?
    Kannst nochmal etwas ausführlicher beschreiben, was genau geschieht nach dem Löschen?
    Verschwinden die Nachrichten zunächst aus dem Posteingang oder verlassen sie ihn gar nicht?
    Wann kehren sie zurück in den Posteingang? Bei einem Neustart?
    Hat der von dir neu erstellte Papierkorb das typische Icon eines TB-Ordners "Papierkorb"?

  • Timo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2014
    • 10. Dezember 2014 um 12:31
    • #10

    Größe im Ordner 200 MB im Papierkorb 0 MB.

    Ich lösche mit der Taste Entf. Die Nachrichten sind für 2 Sekunden weg dann werden sie wieder geladen. Ich kann keinen neuen Trash Ordner erstellen dann kommt die Meldung das der Ordner schon verhanden ist.

    Habe das Problem geklärt. Nur habe ich jetzt 2 Papierkorbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (10. Dezember 2014 um 13:20)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. Dezember 2014 um 14:33
    • #11
    Zitat von Timo

    Größe im Ordner 200 MB im Papierkorb 0 MB.


    OK, diese Ordnergröße sollte beim Posteingang kein Problem sein, zumal die ihn, wenn ich dich richtig verstanden habe, inzwischen repariert und komprimiert hast.

    Zitat

    Ich kann keinen neuen Trash Ordner erstellen dann kommt die Meldung das der Ordner schon verhanden ist.
    Habe das Problem geklärt. Nur habe ich jetzt 2 Papierkorbe.


    Hast du zuvor, wie in der Anleitung beschrieben, bei beendetem TB im Profil im entsprechenden Kontenordner "pop.freenet.de" die Dateien "Trash" und "Trash.msf" gelöscht und danach über R-Klick auf den Freenet-Kontennamen einen neuen Ordner "Trash" erstellt (wie in diesem screen shot zu sehen)?

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der neu erstellte Ordner "Trash" hätte dann sofort nach dem Klick auf "Ordner erstellen" als "Papierkorb" mit dem typischen Icon in dem Konto erscheinen sollen.
    Warum du jetzt zwei Ordner "Posteingang" (davon vermutlich einer mit dem Icon eines Windows-Ordners) in diesem Konto hast, kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, du hast bei der Anwendung der o. g. Anleitung einen Fehler gemacht.

    Ich empfehle dir, einen weiteren Reparaturversuch gemäß der folgenden Variante zu machen:
    • zeige den TB-Profilordner an und beende TB
    • im Profilordner "xxxxxxxx.default" gehe zum Ordner "Mail", öffne den darin befindlichen Konten-Ordner "pop.freenet.de" und lösche die Dateien "Trash", "Trash.msf", "Papierkorb" und "Papierkorb.msf" .
    (falls du "Papierkorb" als Unterordner des Posteingangs erstellt hast, musst du die Dateien "Papierkorb" und "Papierkorb.msf" in einem Ordner "Inbox.sbd" suchen)
    • öffne den Ordner "Local Folders", der sich ebenfalls im Ordner "Mail" befindet, kopiere die Datei "Trash" und füge sie im Kontenordner "pop.freenet.de" ein
    • beim Neustart von TB solltest du einen neuen, funktionsfähigen Papierkorb mit seinem typischen Icon in deinem Konto haben.

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Timo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2014
    • 10. Dezember 2014 um 14:41
    • #12

    Ich sehe gerade ich habe einen zweiten account. Glaube das ist das Problem.

    Der Zweite Papierkorb ist unter Lokale Ordner.


    www.bilder-hochladen.net%5DBilder%20hochladen[/url]

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo (10. Dezember 2014 um 14:56)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. Dezember 2014 um 15:00
    • #13
    Zitat von Timo

    Der Zweite Papierkorb ist unter Lokale Ordner.


    Der Papierkorb in den "Lokalen Ordnern" ist standardmäßig erstellt und unabhängig von POP-Konten.
    Ansonsten kann man auf deinem screen shot im "thumbnail"-Format leider nichts erkennen!

  • Timo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2014
    • 10. Dezember 2014 um 15:02
    • #14

    Oder ich lasse es dann jetzt so. Kann ja wieder Mails löschen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™