eMails von bestimmten Ländern blockieren

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Improware

ich möchte dass bestimmte Länder wie Thailand, Ungarn usw keine Mails an mich senden können, kann man diesen
    Ländern den Zugang im mein Mailprogramm verbieten (blockieren)?

• Hallo,
    schau mal in die Filtereinstellungen, dort gibt es die Möglichkeit z.B. bestimmte Mails auf dem Server löschen zu lassen (wenn es denn der Server zulässt).
    Du müsste dann als Bedienung die jeweiligen Domainabkürzungen dort hinschreiben.
    Also
    | Von | enthält | *.ru

Ob's klappt kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht testen kann.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo mrb,
    Danke für Deine Antwort. Hier eine Spam aus Ungarn :

nagyxxxxx@xxxxx.hu[/email]
    diese einzelne Adresse lässt sich blockieren, aber ich möchte *.hu blockieren, funktionier aber nicht.
    Wie würdest Du diesen Eintrag machen?
    Gruss hsf41

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse verfälscht

• Du hast das mit meiner oben geposteten Bedingung ausprobiert?
    Evtl. reicht sogar ein .hu.
    Probiere auch @*.hu

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• @*.hu geht nicht, es funktioniert nur mit @xxxxx.hu
    Damit ist mir aber auch zum Teil geholfen, dass wenigstens alle Mails von diesem Provider geblockt werden.

Gruss hsf41

• Hallo rum,

Deine Version habe ich schon probiert, geht aber leider auch nicht.
    Ich habe mich an den Provider gewendet, mit der Auskunft, dass ich kein ganzes Land blockieren kann,
    die einzige Möglichkeit ist die wie ich sie im Absatz 5 beschrieben habe.
    Vielen Dank für Euere Hilfe

Gruss hsf41

• Hallo,

hast Du das

Evtl. reicht sogar ein .hu.

schon ausprobiert? Das sollte m.E. funktionieren. Wobei dann natürlich auch E-Mails von hans.hu[email='bertus@irgendwas.de'][/email] erwischt würden. Wenn Du solch eine Art dann noch für andere Ländern definierst, steigt die Fehlerquote. Also vielleicht doch besser das/den Spamfilter lernen lassen?

Du könntest auch mal unter den Erweiterungen suchen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine von einer Erweiterung gelesen zu haben, die RegEx unterstützt.

Gruß

Susanne