Schriftfarbe für 'Aktuelles Forum durchsuchen'

  • Hallo thunder,


    kann die Schriftfarbe für 'Aktuelles Forum durchsuchen' geändert werden in weiß ähnlich wie 'Anmelden' ?
    Es gibt dazu ja schon einige Beiträge, weil das Suchfeld einfach übersehen wurde.
    Schriftfarben grau oder gelb auf dunklem Hintergrund sind auf einer Homepage nicht wirklich hilfreich.

    Danke für dieses Forum!


    Gruß
    Herbert

  • Hallo, ich habe den Hintergrund des Eingabefelds im "hellen" Stil der Webseite jetzt noch etwas aufgehellt. Die von Dir/Euch angesprochene Schrift im Feld war eh "nur" bei der Beschriftung etwas gräulich. Diese ist nun auch weiß (gilt auch für den dunklen Stil der Webseite).

  • Hallo Thunder,


    der Unterschied zu vorher ist nicht groß.


    Ich schlage stattdessen folgendes vor:


    a) Hintergrund hell. Entweder weiß oder ein ganz helles grau.
    b) Lupensymbol und Schrift im Suchfeld schwarz.


    Das Übersehen des Suchfeldes in dann quasi unmöglich.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Nichts ist unmöglich. Es haben schon so viele Leute gedacht, dass man bestimmte Hinweise nicht übersehen könne, oder dass man bestimmte optische/farbliche Elemente nicht übersehen könne.


    Man findet das Suchfeld sogar, wenn man im Browser die Suchen-Funktion benutzt und "such..." eintippt. Wer auf die Idee kommt zu suchen, der kann auch suchen. Sorry.