Externe Inhalte in dieser Nachricht anzeigen -- Schaltfläche verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuellste
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory


    Hallo. Die Schaltfläche "Externe Inhalte in dieser Nachricht anzeigen" ist bei mir verschwunden. Ich finde keine Option diese wieder zu aktivieren.
    Die Option Nachladen ext. Inhalte ist natürlich deaktiviert.
    Kann jmd helfen?

  • Hallo,
    wo hast du diese Option deaktiviert?
    Du bist sicher, dass externe Inhalte überhaupt in den Mails vorhanden sind?
    Woran erkennst du das?
    Die Option Nachladen ext. Inhalte ist natürlich deaktiviert.
    Wenn du sie (testweise) aktivierst, werden sie nachgeladen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo.


    wo hast du diese Option deaktiviert? Habe sie nicht deaktiviert, sonst könnte ich sie vlt. auch wieder aktivieren...
    Du bist sicher, dass externe Inhalte überhaupt in den Mails vorhanden sind? Ja
    Woran erkennst du das? Es ist nicht schwer zu sehen, dass die Option fehlt.....oder Inhalte in den E-Mails sind...
    Die Option Nachladen ext. Inhalte ist natürlich deaktiviert.
    Wenn du sie (testweise) aktivierst, werden sie nachgeladen? Ja

  • Habe jetzt eine Systemwiederherstellung gestartet, der Button ist wieder da.


    Hat trotzdem jmd eine Idee was bei mir passiert ist?

  • Die Schaltfläche ist abermals verschwunden. Da sich auch das Outfit beim Nachrichten versenden verändert hat nehme ich nun stark an, dass es mit einem Update zusammenhängt. Kann das jmd bestätigen?

  • Hallo,

    Da sich auch das Outfit beim Nachrichten versenden verändert hat nehme ich nun stark an, dass es mit einem Update zusammenhängt.


    In der Version TB 24 sah die Schaltfläche "Privatsphäre" bei HTML-Mails so aus:


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Privacy_TB_24_zps01d185a7.png]


    In der v31 wurde diese Schaltfläche geändert.
    Statt den Optionen "Externe Inhalte von .... immer laden" und dem Button "Externe Inhalte anzeigen" gibt es nur noch den Button "Einstellungen.
    Der Klick auf "Einstellungen" öffnet ein Menü mit verschiedenen Optionen.


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Privacy_TB_31_zpsd9fc6a26.png]


    Andere Nutzer hatten das gleiche Problem wie du nach dem Update auf v31 https://support.mozilla.org/de/questions/1015515
    Es könnte sein, dass das Problem von einem mit dieser Version nicht kompatiblen Add-on verursacht wird.
    Du solltest deshalb einen Test im abgesicherten Modus von TB machen:
    beim Start von TB die Umschalttaste halten.


    Gruß