Übernahme von Windows-Mail-Ordnern und -Nachrichten (Vista) bei Umzug auf neuen PC (Win 8.1) mit Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.3.0 thunderbird
    * Betriebssystem + Version: neu Win 8.1 64Bit, alt Vista 32Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Kabelmail
    Hei :sporty:
    ich habe endlich einen neuen pc, mit win 8.1und möchte nur noch thunderbird nutzen. Mein bisheriges System ist Vista mit Windows-Mail.Dort sind in vielen Unterordnern Mails gespeichert, weil diese wichtig sind. Ich suche jetzt einen Weg,diese Ordner und Mails auf den neuen PC und in Thunderbird zu importieren.
    Über die Suchfunktion habe ich zu Windows 260 Seiten gefunden, zu Windows Mail nichts ?(
    Kann mir bitte jemand eine Hilfe angedeihen lassen :rolleyes: oder stelle ich mich nur doof an :?::?::?:
    Gruß
    Andy

    :les: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von lanz-andy ()

  • Hat sich wohl erledigt, habe gerade ein anderes Forum mit einer Antwort gefunden.

    :les: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von lanz-andy ()

  • Schade, dass der Ansatz zur Hilfe nicht erwähnt wird.
    Vielleicht kann einer der Admins diesen rudimentären Thread aml an den anderen Thread des gleichen Erstellers zum gleichen Thema anhängen ....

  • Hallo,

    Vielleicht kann einer der Admins diesen rudimentären Thread aml an den anderen Thread des gleichen Erstellers zum gleichen Thema anhängen ....

    wir haben "nur" 1(!) Admin, die anderen sind die "grünen Männchen". :D
    Dein Wunsch wurde erfüllt, auch wenn Weihnachten schon längst vorüber ist. ;)