gelöschte Mail wird endlos neu geladen

  • * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter : yahoo-mail


    Hallo,


    Ich erhalte seit ein paar Tagen immer wieder die gleiche Mail. Jedes Mal wenn ich Thunderbird öffne und die Mails neu geladen werden, erhalte ich ein Paket von gefühlt tausend mal die gleiche Mail. Jedes mal lösche ich die und ein paar Minuten später, wenn aktualisiert wird, kommt wieder eine. Es ist kein Spam sondern eine Rundmail, die ich erhalten habe. Andere Empfänger haben das Problem nicht und auch auf meinen anderen Geräten (Handy, Tablet) oder auf yahoo.de ist nichts von der Mail zu sehen.
    Ich habe schon versucht das Konto aus dem Programm zu löschen und neu einzurichten, was aber nichts geholfen hat. Auch habe ich auch Thunderbird neu installiert. Die Mail kommt immernoch.
    Ich danke schonmal für die Hilfe.


    Liebe Grüße
    Jufriho

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du hast welche Sicherheitssoftware und darf diese Mails und das Thunderbird-Profil abscannen?
    Beende Thunderbird, gehe mit dem Windows-Explorer in das Thunderbird-Profil in den Ordner "Mail" und dann untersuche dort alle "Yahoo"-enthaltende Ordner, ob du eine Datei popstate.dat findest, diese lösche. U.U werden die jetzt noch einmal alle auf dem Server liegenden Mails heruntergeladen, danach aber nur die neuen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Durch das Entfernen des Kontos in Thunderbird erreichst du nicht viel, da alle Ordner/Dateien im Profil nicht gelöscht werden. Nur ein Entfernen des Kontenordners im Ordner "Mail" hätte helfen können, allerdings sind dann auch alle vorhanden Mails weg. Also ist es besser, diese Ordner nicht zu löschen, sondern sie zu verschieben.
    Alternativ kannst du aber alle Ordner des Kontos in den Ordner Lokale Ordner kopieren, dann hast du an verschiedenen Orten zweimal.
    Noch etwas vergessen:
    wie groß ist der betr. Posteingangsordner?
    Das kann man in Thunderbird nur so herausbekommen:


    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant..
    Außerdem hilft manchmal das Reparieren der Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Halte den Posteingang möglichst leer und komprimiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Beim Scannen des Ordners mit Windows Essentials wurde nichts gefunden. Das löschen von popstate.dat, dem Entfernen des Kontoorderns oder das Reparieren hat auch alles nichts geholfen.


    Der Ordner ist 5,3MB groß.
    Der Posteingang ist komplett leer bis auf diese immer wiederkehrende Mail.

  • Hallo,


    wird diese widerspenstige Nachricht noch im Webmail angezeigt, und hast du schon mal versucht, sie dort zu löschen?


    Gruß

  • Hallo,


    die Nachricht war zwar nicht mehr im Posteingang aber noch im Papierkorb. Da hab ich sie jetzt gelöscht und jetzt kommt die Nachricht nicht mehr.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)