1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails mit Signatur als HTML Datei lassen sich nicht verschicken

  • amerika1110
  • 6. Januar 2015 um 16:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • amerika1110
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 6. Januar 2015 um 16:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL

    Ich habe nach Anleitung der TB Hilfe mit dem internen Editor eine Signatur erstellt und diese als HTML Dokument abgespeichert. Anschließend über die Konteneinstellung die Verwendung einer Datei markiert und die Datei hochgeladen.
    Wenn ich nun eine Mail schreibe, kommt die Meldung, dass die Mail verschickt wurde, aber kurze Zeit später durch den Mailserver die Info, das ein versenden nicht möglich war.
    Wenn ich die selbe Mail ohne Signatur versende, funktioniert es problemlos.
    Jetzt habe ich eine zweite Signatur über den selben Weg erstellt, aber nur mit einem einzelnen Wort. Mit dieser einfachen Signatur kann ich wiederum Mails problemlos verschicken. Ich schließ daraus, dass ich bei meiner eigentlichen Signatur
    irgend etwas nutze, was falsch interpretiert wird. Oder was kann man noch falsch machen?
    Beste Grüße
    Ralf

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Januar 2015 um 18:27
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Anschließend über die Konteneinstellung die Verwendung einer Datei markiert und die Datei hochgeladen.


    Was genau meinst du damit? Wenn du das selbe meinst wie ich, ist das kein "Upload" sondern ein einfacher Pfadverweis.

    Zitat

    Ich habe nach Anleitung der TB Hilfe mit dem internen Editor eine Signatur erstellt und diese als HTML Dokument abgespeichert.


    Hast du hierzu fremden Code einkopiert z.B. aus einem anderen Programm?
    Die Signatur enthält Grafikdateien?
    Wie genau bist du beim Einfügen der Dateien vorgegangen?
    Um welchen Dateityp handelt es sich dabei und wie groß ist die Datei?

    Wenn du möchtest, schicke mir diese *.html Datei per Email, damit ich sie hier testen kann. Dazu gehe auf "Konversationen" (ganz oben auf der Forumseite) und schicke mir eine Nachricht. Ich sende dir dann meine Emailadresse.

    Noch etwas: Welche Sicherheitssoftware verwendest du?

    Gruß

  • amerika1110
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 7. Januar 2015 um 10:02
    • #3

    Hallo mrb,
    danke für die schnelle Antwort.
    Also Du hast Recht, es ist ein Pfadverweis.
    Nein, ich habe die Signatur im Editor für das Versenden von Nachrichten in TB erstellt und als HTML Datei abgespeichert.
    Die Datei enthält keine Grafikdaten und ist 1,6k groß. Nach dem Abspeichern bin ich in die Kontoeinstellungen gegangen,
    habe einen Haken bei "stattdessen Datei als Signatur anhängen" gemacht und über "Datei suchen" den Speicherort der Datei
    angewählt. Nach dem Bestätigen erscheint die Datei mit den Pfadangaben im Fenster.
    Als Sicherheitssoftware nutze ich GData, wobei ich dort bereits eine Ausnahme für das TB Profil eingerichtet habe.
    Sehr gern würde ich Dein Angebot nutzen, was die Überprüfung der Signatur angeht.
    Beste Grüße
    Ralf

  • amerika1110
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 8. Januar 2015 um 10:35
    • #4

    Hallo mrb,
    ich habe Dir gestern per Mail die Signatur zweimal geschickt, aber in beiden Fällen eine Fehlermeldung vom Mailserver erhalten, in meinem TB Ordner "verschickte Mails" sind aber beide ordnungsgemäß aufgeführt.
    Jetzt bin ich unsicher, ob Dich die Mails erreicht haben.
    Beste Grüße
    Ralf

  • amerika1110
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    6. Jan. 2015
    • 8. Januar 2015 um 11:55
    • #5

    Hallo mrb,

    das Problem hat sich erledigt, konnte es selbst lösen. Lag an den Kontoeinstellungen.
    Danke für die Hilfe und beste Grüße

    Ralf

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Januar 2015 um 19:56
    • #6

    Danke für die Rückmeldung.
    Da ich von Natur bes. hier im Forum neugierig bin, würde ich schon gerne wissen, was du genau in den Konteneinstellungen verändert hast.
    Außerdem interessiert mich der Wortlaut der Fehlermeldung des Mailservers beim Versenden der Mails an mich. Angekommen sind diese bei mir nicht.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern