1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Programmdownload und Backup

  • gans
  • 16. Januar 2015 um 14:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Januar 2015 um 00:04
    • #41
    Zitat von mrb


    Aber nicht in einem portablen Thunderbird, da es dort ja auch nur ein Profil geben kann, heißt er dort "Profile".


    Man lernt nie aus ;)
    Das bedeutet, dass der Ordner "Profile" der portablen Version einem Ordner "xxxxxxxx.default" der Desktop-Version entspricht?
    Ich kann das hier leider nicht testen, da es für Mac keine portable Version von TB gibt, die auf den modernen Desktop-Versionen beruht.

    Zitat

    Und eine portable Version ist nach Screenshot 1 ja vorhanden.


    Danke für den Hinweis!
    Ich hatte übersehen, dass neben der Desktop-Version auch eine portable TB-Version installiert war.
    Trotzdem merkwürdig, dass im screen shot "Unbenannt" (Bild 10/10) von 18:19 die Version Desktop-Version TB 12.0.1 mit einem IMAP-Konto (ID 'account1') gekoppelt ist, welches in keinem der screen shots unter Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\ angezeigt wird.

    Gruß

  • gans
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    16. Jan. 2015
    • 18. Januar 2015 um 08:20
    • #42

    Hallo,
    nun besteht nur noch das , vielleicht kleine, Problem mit den 4 Ordnern unter dem Papierkorb.
    Gibt es dafür auch eine Lösung??

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Januar 2015 um 11:18
    • #43
    Zitat von gans

    Unter dem Papierkorb sind vier Ordner, sh. shot unbenannt
    - Bulk Mail werden zum Teil Emails abgelegt, statt im Posteingang


    Der Ordner Bulk Mail ist eine Eigenheit von Yahoo.
    Mails, die Yahoo als "Junk" ansieht, werden offenbar in diesen Ordner umgeleitet.
    Da es ein Yahoo-Ordner ist, kannst du ihn nicht entfernen.

    Zitat

    Wie kann ich es steuern, daß im Bulk,k Mail keine Emails mehr ankommen bzw. wie bekomme ich die weg


    Du könntest ihn "deabonnieren", aber dann läufst du Gefahr, dass dir fälschlicherweise als Junk eingestufte Mails entgehen.
    Oder versuche, auf dem Webmail von Yahoo die Einstellungen für Bulk Mail zu verändern, wenn das vorgesehen ist.

    Zitat

    die anderen drei sind leer
    Sie lassen sich aber nicht löschen sh. Fehlermeldung ganz unten links im shot unbenannt1


    Vermutlich ebenfalls von Yahoo standardmäßig erstellte Ordner:
    https://answers.yahoo.com/question/index…13042647AAhP3QT
    https://community.bt.com/t5/Email/Y-Con…er/td-p/1336951
    Hier gilt das Gleiche: versuche entweder, sie "unsichtbar" zu machen, indem du sie "deabonnierst", oder gehe ins Yahoo Webmail und prüfe, ob es eine Möglichkeit gibt, sie nicht in TB anzeigen zu lassen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Januar 2015 um 11:29
    • #44
    Zitat

    Das bedeutet, dass der Ordner "Profile" der portablen Version einem Ordner "xxxxxxxx.default" der Desktop-Version entspricht?


    Ganz genau. Das von der Desktopversion gewohnte "Profil" fehlt völlig.

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.801
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Januar 2015 um 11:52
    • #45
    Zitat von mrb

    Das von der Desktopversion gewohnte "Profil" fehlt völlig.


    Danke nochmal für deine Bestätigung!

    Gruß

  • gans
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    16. Jan. 2015
    • 18. Januar 2015 um 12:59
    • #46

    Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen obwohl es sehr mühsam war bei dem Durcheinander

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™