Update auf 31.04

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird Update V 31.04
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultmate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX. t-online


    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Thunderbirdupdate (31.04, ausgführt am 10.2.2015) ruft Thunderbird nicht mehr automatisch alle meine e-Mail-Konten ab(3 bei GMX und 1 bei t-online) :( 
    Außerdem startet Thundebird nicht im Posteingangsfach meines Hauptkontos (t-online) :( 
    Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden. Wer hat hier bitte ein Info für mich?


    Freundliche Grüße


    fuego3

  • Hallo,


    sieh mal nach im Add-on Manager -> Erweiterungen, ob du "Folderpane Tools" installiert hast.
    Vermutlich ja, dann entferne es, denn es ist nicht mit TB 31 kompatibel, stört ein normales Funktionieren von TB und wird auch vermutlich nie mehr aktualisiert werden.


    Gruß

  • Vielen Dank für deinen Tip. Alles funktioniert wieder wie früher.
    Nur schade, dass folderpane auf der Strecke bleibt. Gibt es denn jetzt eine andere Funktion, mit der man seine Orner umgruppieren kann?


    Gruß


    fuego3

  • Hallo fuego3,


    Manually sort folders ist Dein Freund. ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier