Schaltflächen im header-Bereich wieder einblenden?

  • Hallo,


    vor langer Zeit habe ich mal einen Tipp von Andreas Borutta umgesetzt "Schaltflächen aus Kopfzeilen über der Nachricht ausblenden". (Nachträglich noch danke dafür!)
    Jetzt wollte ich das ganze Rückgängig machen, finde aber die ursprüngliche Anleitung nicht mehr...
    Hat jemand einen Rat, wie ich das wieder hin bekomme?
    Hinweise werden dankbar angenommen!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

  • Hallo,


    Jetzt wollte ich das ganze Rückgängig machen, finde aber die ursprüngliche Anleitung nicht mehr..


    Wenn du auf der von dir verlinkten Seite nach unten scrollst bis "• Erscheinungsbild anpassen - Überflüssiges raus" und dann weiter unten auf "[Kopfzeilenbereich] Überflüssiges ausblenden" klickst, werden dir verschiedene css-Codes angezeigt, die du offenbar damals in eine userChrome.css-Datei kopiert hast.
    Du musst jetzt in dem TB-Profilordner einen Ordner "chrome" suchen, in dem sich die Datei userChrome.css befindet, sie in einem Text-Editor öffnen und die entsprechenden Code-Schnipsel lôschen.


    Falls du die Codes nicht in einer userChrome.css-Datei, sondern mit dem Add-on Stylish verwendet hast, musst du im Add-on-Manager den entsprechenden Benutzerstil suchen und deaktivieren.


    Gruß