lokalen Ordner in Konto verschieben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo


    Hallo, da ich immer wieder lange Wartezeiten beim Senden von Mails (Abspeichern im Gesendet-Ordner) registrierte, habe ich die Kontoeinstellungen so geändert, dass die gesendeten E-Mails in einem lokalen Ordner landen. Der aber steht ziemlich weit weg vom eigenen Konto, ein paar andere Konten und etliche Ordner liegen dazwischen, so dass ich beide zusammen nicht auf dem Schirm haben kann. Also dachte ich, dass ich den neuen Ordner in das Konto verschieben sollte, was mir aber nicht gelingt. Einem anderen Thread entnehme ich, dass das doch funktionieren sollte - aber wie? Mit drag and drop komme ich - da beide Ordner ja nicht "auf Sichtweise" liegen - nicht hin, oder ich mache da etwas Elementares falsch. Wie also? Könnte mir jemand den helfenden Hinweis geben? ?(

  • Hallo,
    mit dem Add-on Manually sort folders müsste zumindest der lokale Ordner in die unmittelbare Nähe deines Kontos verschoben werden können.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw