Add-on "Thunderbird Conservations"

  • * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Arcor, T-online


    Hallo zusammen,
    ich habe in Thunderbird das Add-on "Thunderbird Conservations 2.8.1" installiert.
    Ist ganz praktisch, damit kann ich den Emailverkehr mit einem Gesprächspartner sehr übersichtlich dargestellt bekommen. Allerdings bekomme ich meine eigene Emailadresse in der Mail nicht dargestellt, dort steht nur "an Mich". Da ich mehrere Emailadressen habe ist dies etwas unpraktisch. Erst wenn ich auf Details klicke sehe ich mehr. In den Einstellungen finde ich dazu nichts, leider.
    Hat jemand einen Tip für ein ähnliches Add-on?


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    In den Einstellungen finde ich dazu nichts, leider.


    Wirklich nichts? ;)
    Gehe mal in Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht:
    ist da ein Haken gesetzt für "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen"?


    Gruß

  • <p>Hallo,</p>


    <p>sorry das ich erst jetzt antworte, ich hatte keine Email-Benachrichtigung bekommen.</p>


    <p>Ja, da war ein Haken gesetzt, welchen ich jetzt rausgenommen habe.</p>


    <p>Das &auml;ndert aber nichts an meinem Anliegen: Es geht mir darum das ich meine <strong>eigene</strong> Email-Adresse angezeigt bekommen haben m&ouml;chte.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Wo kann ich denn hier die automatische Email-Benachrichtung f&uuml;r neue Beitr&auml;ge aktivieren? Ich finde nichts. Das ging doch im alten Forum, oder?</p>

  • Ja, da war ein Haken gesetzt, welchen ich jetzt rausgenommen habe.


    Das ändert aber nichts an meinem Anliegen


    Ich habe mir das Add-on jetzt nochmal angeschaut.
    Leider kann man das auch nicht mit der von mir genannten Einstellung in TB ändern.
    Wenn dieses Add-on aktiviert ist, wird immer "an Mich" bzw. "Ich an" statt der E-Mailadresse angezeigt.