Filter für mehrere Identitäten?

  • Ich möchte bestimmte Filter über eine (oder mehrere) Identitäten UND den Lokalen Ordner ausführen. Nach Möglichkeit auch noch automatisch, beispielsweise beim Abrufen.
    Geht das? (Und wie?)
     ?( 

    "Power User"

  • Hallo,
    automatisch gehen die Filter in Thunderbird sowie so nur beim Abrufen.
    Du legst z.B. einen Filter
    "An | ist | <meine 1.Identität>"
    Ziel: der lokale Ordner (oder ein Unterordner darin).


    Wasmöchtest du denn im lokalen Ordner nocht filtern? Bitte nenne ein Beispiel.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe folgende fixe Idee:
    Wenn bestimmte Absender reinkommen, sollen die in den ihnen zugeordneten lokalen Ordnern landen. Ebenso sollen M. an ebenjene auch dort landen.
    Z. Z. landen die ausgehenden aber im Identität/Posteingang/Gesendet.


    Der Filter sieht z. Z. so aus:
    [IMG:http://kanitfastan.members.cablelink.at/Bilder/Filter.JPG]


    Um also die ausgegangenen Mails im Ordner dieser Adressantin zu speichern, muss ich dzt. noch die Filter meiner Identität auf den o. g. Ordner Identität/Posteingang/Gesendet MANUELL ausführen.
    Letzteres möchte ich durch einen autom. Vorgang überflüssig machen....

    "Power User"

  • Hallo Kanitfastan,


    für die ausgehenden (also von Dir gesendeten) E-Mails solltest Du Dir einmal die Erweiterung (= Add-on) Send Filter installieren und testen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • So wie in deinem Screenshot wird das aber nicht klappen, weil du nur auf "eine Bedienung" gestellt hast. Damit auch beide Vorgaben wirksam sind müssten "alle Bedingungen" ausgewählt werden.
    Von ausgehenden Mails war in deiner Ausgangsfrage keine Rede.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke Feuerdrache, das funzt prima.


    mrb : Hab mich wohl anfangs zu schwammig ausgedrückt. Ich war bisher die wesentlich leistungsfähigeren und globalen Filter von Eudora gewohnt.


    Merci all. - Gelöst

    "Power User"