Ich kann mich nicht einloggen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail.de

Hallo
    Ich hab ein Problem mit meinem Thunderbird.
    Wenn ich mich einloggen will kommt diese Meldung:"Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch"
    Es kann nicht an meinem Benutzernamen oder an meinem Passwort liegen da ich mich bei der Hotmail.de Webseite abgemeldet und angemeldet habe.(Mit den Daten was ich auch in Thunderbird geschrieben hab)
    An meinem Firewall oder meinem Antivirus Programm kann es auch nicht liegen.
    Ich bräuchte dringend Hilfe

Und das ist was ich in Thunderbird Manuel eingegeben habe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    IMAP Posteingang: imap-mail.outlook.com Port:993 SSL/TSL Passwort Normal
    SMTP Postausgang: smtp-mail.outlook.com Port:587 STARTTSL Passwort Normal

• Hallo,

ich kenne mich mit Hotmail nicht sonderlich aus, doch habe ich gesehen, dass man beim Benutzernamen die komplette E-Mailadresse (mit @hotmail.com bzw. @hotmail.de) eingeben muss. Ist das in deinen Einstellungen richtig konfiguriert?

Grüße, Ulrich

• Weil ich die beiden ausgeschaltet habe und ich hätte noch eine frage bei telnet muss ich telnet imap-mail.outlook.com 993 eingeben oder die imap adresse mit dem hotmail server was früher irgendwas mit live.com war?

• Zitat

Weil ich die beiden ausgeschaltet habe und ich hätte noch eine frage bei telnet muss ich telnet imap-mail.outlook.com 993 eingeben oder die imap adresse mit dem hotmail server was früher irgendwas mit live.com war?

Ausschalten reicht bei einem Sicherheitsprogramm nicht aus.

Hier gibt es nur 2 Optionen, es abzuschalten:
    1) Komplette Deinstallation
    2) Sauberer Windowsneustart
    Durchführen eines sauberen Windows Neustart
    Zu Telnet:
    in Windows funktioniert das nur mit unverschlüsselten Ports, also bei IMAP Port 143. Aber genau diesen akzeptiert der Server nicht.
    Egal ob Hotmail, Live.de oder Outlook.com, der Servername muss immer imap-mail.outlook.com heißen.
    Über telnet kannst du du nur den SMTP-Server erreichen.
    Um welches Virenschutzprogramm handelt es sich bei dir?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• OK hab das problem gelöst man darf sich beim einloggen nicht den richten Email passwort benutzen. Man muss den AppPasswort benutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Vedatgg ()

• Könntest du das für uns näher erläutern?
    Ich habe ja selbst einen Outlook.com Account, aber nur ein Passwort. Was verstehst du unter AppPasswort?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw