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Thunderbird 31.4.0 funktioniert nicht nach automatischem Update

  • DDKL
  • 2. Februar 2015 um 17:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DDKL
    Junior-Mitglied
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    1. Feb. 2015
    • 2. Februar 2015 um 17:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):cablemail.de

    Nach dem automatischem Update der o.g. Version funktioniert TB nicht mehr. Ich erhalte als Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Mail-Server hergestellt wird. Ich soll eine "Überprüfung des Funktionsumfangs des Mail-Servers durchführen". Aber wie?

    Ich füge Fotos der Konteneinstellung und der Sicherungen bei. Das AVG System meldet, dass es die Mails nicht scannen kann, weil sie verschlüsselt sind. Die Vorgänger-Version von TB arbeitete trotz dieser Meldung ohne Probleme.
    Mit freundlichen Grüßen.

    Bilder

    • Schirmfoto_2015-02-02_2.jpg
      • 39,85 kB
      • 759 × 408

    Einmal editiert, zuletzt von graba (4. Februar 2015 um 16:57)

  • mrb
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    • 2. Februar 2015 um 17:52
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Die Ursache deines Problems hast du ja richtig erkannt.
    Du musst den Mailschutz deaktivieren, solange AVG keinen Patch herausbringt.
    Evtl. frage auf der Herstellerseite nach oder in einem evtl vorhandenen Forum.
    Da Mailprogramme und Sicherheitssoftware immer Feinde sind, müssen hier manchmal Kompromisse gemacht werden.
    Warum das Problem besteht, sagt dir Peter_Lehmann hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…t=67005#p366319

    Ich selbst lasse übrigens aus gutem Grund meinen Virenscanner nicht einmal in die Nähe von Mails.
    Der Live-Scan (=Guard) bleibt bei mir aber bestehen und das muss reichen.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 2. Februar 2015 um 19:06
    • #3

    Hallo,

    Zitat von DDKL

    Ich füge Fotos der Konteneinstellung und der Sicherungen bei.


    anonymisiere bitte in deinen Screenshots die E-Mail-Adresse!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • DDKL
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    • 4. Februar 2015 um 16:26
    • #4

    Ich habe für zwei 2 Bilder einen Filter aktiviert. Kann ich die Bilder ganz entfernen?
    Danke

  • graba
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    • 4. Februar 2015 um 16:58
    • #5

    Hallo,

    Zitat von DDKL

    Kann ich die Bilder ganz entfernen?

    ich habe die entsprechenden Screenshots entfernt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • DDKL
    Junior-Mitglied
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    1. Feb. 2015
    • 5. Februar 2015 um 12:20
    • #6

    Danke!
    In der Sache selbst bin ich noch nicht weiter. Ich erreiche bei AVG niemand. Aber danke.
    DDKL

  • Thavis
    Mitglied
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    • 9. Juli 2015 um 13:58
    • #7

    super danke für die verlinkung peter Lehmann...könnte mir weiterhelfen...

  • graba 12. Juni 2018 um 14:35

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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