Spalten Absendername und Absenderadresse

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: diverse, z.Zt. aktuell
    * Betriebssystem + Version: diverse
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo Forenmitglieder,


    gibt es eine Möglichkeit im E-Mail-Ordner statt oder zusätzlich zu der Spalte "von" sowohl Absendername (falls vorhanden) als auch die (vorgebliche) Absender-E-Mailadresse anzuzeigen?


    Gerade zum zusätzlichen manuellen Ausfiltern von Spam fände ich dies hilfreich, schließlich versendet aktuell z.B. "empfehlung-vom-profi.com" unter vielen Namen. Natürlich kann ich die Suchfunktion benutzen um diese herauszufiltern. Aber gerade nach einem Wochenende können viele (hier in einem Unternehmen 100te) Mails im Spamordner gelandet sein. Könnte ich nach der Absenderadresse filtern und würde daneben der Absendernamen sehen, würde offensichtlicher Spam schneller gefunden (eine Absenderadresse die unter mehreren Namen sendet ist schon mal verdächtig).


    Die Suchfunktion hat mir nichts oder unendlich viel ausgespuckt, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden. Falsch gesucht?


    Danke Orinoko