Gesendete E-Mails werden miteinander verlinkt angezeigt

• Seit ca. 2 Wochen werden im Gesendet-Ordner, E-Mails mit gleichem Thema (Betreffzeile) verknüpft - quasi als "eine E-Mail" angezeigt. Dies ist relativ verwirrend, da (Beispiel) alle 4 Mails, die in der Betreffzeile "Eisseminar" haben, sich nicht unbedingt auf das gleiche Seminar noch auf die gleiche Thematik beziehen.

[IMG:http://www.piggy.de/Unbenannt.JPG]

Ich dachte erst, dass es hier an einem Add-On liegt. Jedoch habe ich da nichts geändert und es ist auch nichts neues dazu gekommen.
    Das Ganze ist äußerst nervtötend, da die normale Ordnerstruktur (nach Eingang, Ausgang sortiert) nur noch halblebig vorliegt.
    Für Hilfe wäre ich dankbar,

Beste Grüße Ch.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

• Hallo,
    leider kann ich deinen Screenshot nicht vollständig öffnen (Error-Fehler 404), sodass ich nicht genau weiß, was du meinst.
    Ansicht > Ordner > Sortierung hast du wie eingestellt?
    Benutzte doch einfach die Forum-eigne Funktion zum Hochladen, dazu muss man auf denn Button "Erweiterte Bearbeitung" und dann auf Dateianhänge und als Letztes "im Text anzeigen" klicken.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Oh, tut mir leid. Ich hab das jetzt in Datei-Anhänge reingehauen.

Ansicht-Ordner-Alle

ist bei mir eingegeben.

lg Ch.

• Ansicht-Ordner-Alle
    ist bei mir eingegeben.

Jetzt hab ich's!
    Wenn du einen etwas größeren screen shot eingestellt hättest, wäre es sofort klar geworden.
    Du hast Ansicht > Sortieren nach > "Gruppiert nach Thema" eingestellt und dann Ansicht > Themen > "Alle Themen zuklappen " gewählt.
    Wenn du den Themenbaum aufklappst, müsstest du alle 5 Nachrichten zum Thema "Eisseminar" sehen.

• Ja, genau das fehlte mir auch, darum fragte ich:

Zitat

Ansicht > Ordner > Sortierung hast du wie eingestellt?

Wurde wohl vom TE übersehen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Wurde wohl vom TE übersehen.

Eher nicht gefunden, denn "Ansicht > Ordner > Sortierung " gibt es nicht im Menü Ansicht.
    Ist mir aber auch nicht sofort aufgefallen ;)

• Also ganz herzlichen Dank, dass ihr euch so kümmert.

Und bevor ich wieder einen Screenshot einstelle, der nur zur Hälfte sichtbar ist, hier schnell die Info.

Ansicht - Sortieren nach - "Aufsteigend" und "Nicht gruppiert" ist angekreuzt

Also nicht wie du oben geschrieben hast, jedoch ist es bei mir so als ob ich "Gruppiert nach Themen" und "alle Themen zuklappen" anmarkiert hätte.

lg Ch.

• Ansicht - Sortieren nach - "Aufsteigend" und "Nicht gruppiert" ist angekreuzt

Bist du ganz sicher, dass der entsprechende Ordner "Gesendet" (und nicht irgend ein anderer Ordner) markiert war, als du das im Menü "Ansicht" überprüft hast?
    Diese Einstellung ist jeweils nur für einen Ordner gültig und nicht für alle Ordner des Kontos.

Zitat

Und bevor ich wieder einen Screenshot einstelle, der nur zur Hälfte sichtbar ist, hier schnell die Info.

Es wäre in diesem Fall schon hilfreich, wenn du einen ähnlichen screen shot einstellen könntest wie der meine.
    Du du offenbar screen shots hier einstellen kannst, liegt das Problem beim Erstellen?

Ich würde jetzt zunächst mal einen Test im abgesicherten Modus von TB machen:
    beim Start von TB die Umschalttaste drücken.