Standartwerte Abruf mit mail.check_new_mail noch aktuell

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Aktuelle Version
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP / RSS


    Halo,


    ich richte mir TB mal neu ein und gehe dafür alte Notizen durch. Demnach kann man in der config den Standartwerte für den Abruf auf ja setzen, indem man mail.check_new_mail auf true setzt. Lohnt es sich noch, den Schlüssel neu anzulegen oder ist der längstim Ruhestand, was die Tatsache nahe legt, das Treffer zu dem Schlüssel alle schon einge Jahre alt sind in der Forensuche und bei Google. :idee:


    Grüße


    Basel

  • Hallo,


    nun, im Zweifelsfall einfach weg lassen und schauen, ob alles passt.


    Btw: vielleicht ist es dir ja in den vergangenen 6,5 Jahren nicht aufgefallen, aber wir können mit der Angabe

    * Thunderbird-Version: Aktuelle Version

    nicht wirklich was anfangen ;)
    Bitte in jedem neuen Thema immer die aktuellen Werte & Daten eintragen, dann weiß man auch Monate später, um was es sich gehandelt hat.
    Danke!

  • Abend,
    *nachguck* Es ist 31.4 Ich habe irgendwann aufgegeben mir die Nummer zu merken, weil sich das so häufig ändert inzwischen.



    Hallo,


    nun, im Zweifelsfall einfach weg lassen und schauen, ob alles passt.


    Jetzt habe ich alle Konten schon eingerichtet und bis die nächstne kommen, vergeht sicherlich etwas Zeit. ;-)


    Grüße


    Basel

  • Hallo,


    der entsprechende Schlüssel heißt "mail.server.serverx.check_new_mail", wobei x=1, 2, 3 usw. ist je nach Anzahl der Konten
    Was du damit einstellen willst, lässt sich viel leichter in den Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen regeln.
    Überdies ist der Abruf von neuen Mails beim Einrichten eines Kontos schon standardmäßig aktiviert!


    Gruß

  • Hallo,


    Überdies ist der Abruf von neuen Mails beim Einrichten eines Kontos schon standardmäßig aktiviert!


    Das war die benötigte Info. Danke.


    Grüße


    Basel