IMAP Konto in das Globale Ordner Konto

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: 8.1 Pro 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1


    Hallo liebe Community!


    Da ich nur 5 Private E-Mail Adressen habe würde ich gerne im Lokalen Ordner betreiben. In Eurem WIKI ist nur das HowTo vom alten Thunderbird abgebildet und leider nicht vom neuen.
    Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber ich habe in meiner Thunderbird Version leider bei der Kontoeinrichtung und nachher in der Kontoeinstellung keine Möglichkeit gefunden, dies in den Globalen Ordner zu verschieben.


    Habt ihr einen Lösungsweg?

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Hallo,


    IMAP-Konten können nicht in den "globalen Posteingang" integriert werden, lediglich POP-Konten.
    Eine Alternative für dich wäre vielleicht die Ansicht -> Ordner -> "Gruppiert".


    Gruß

  • Ok, danke für die Antwort.
    Dadurch das ich eh nur einen Stand-PC benutze werde ich von IMAP auf POP umsteigen.

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0