1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum tauchen manche Mails nicht im Posteingang auf???

  • Ostfale
  • 26. Februar 2015 um 15:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ostfale
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 26. Februar 2015 um 15:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OS 10.10.2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Guten Tag!

    Ich verwalte mehrere meiner Postfächer bei 1&1 in TB. Merkwürdigerweise werden die Nachrichten mancher Postfächer im allgemeinen "Posteingang" angezeigt, manche aber nur im Posteingangsordner des entsprechenden Postfaches. Das nervt irgendwie :-/
    Wurde da irgendwo eine Option versteckt, die ich nur nicht finde, oder ist das ein Bug? :-/

    THX...

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Februar 2015 um 15:26
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Ostfale

    Merkwürdigerweise werden die Nachrichten mancher Postfächer im allgemeinen "Posteingang" angezeigt, manche aber nur im Posteingangsordner des entsprechenden Postfaches.


    Ich vermute, dass du mit "allgemeinen Posteingang" die Ansicht -> Ordner -> Gruppiert meinst.

    Zeige den TB-Profilordner an über Hilfe -> Infos zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> "Im Finder anzeigen", beende TB.
    Im Profilordner gehe zum Ordner "Mail" und lösche den Ordner "smart mailboxes".
    Starte TB neu und überprüfe den gruppierten Posteingang.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (26. Februar 2015 um 16:09)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Februar 2015 um 15:59
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Mapenzi

    Ich vermute, dass du mit "allgemeinen Posteingang" den sogenannten "globalen Posteingang" meinst.
    Du hast also offenbar für ein oder mehrere deiner POP-Konten den globalen Posteingang in den "Lokalen Ordnern" gewählt, für andere aber nicht.

    irgendwie passt dies nicht, falls sich der TE mit seiner Kontenart "IMAP" nicht geirrt hat.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Februar 2015 um 16:03
    • #4
    Zitat von graba

    irgendwie passt dies nicht, falls sich der TE mit seiner Kontenart "IMAP" nicht geirrt hat.


    Danke für den Hinweis, graba!
    Hatte ich doch glatt überlesen ;)
    Ich ändere meinen Beitrag sofort entsprechend ab.

    Gruß

  • Ostfale
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 26. Februar 2015 um 16:24
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,


    Ich vermute, dass du mit "allgemeinen Posteingang" die Ansicht -> Ordner -> Gruppiert meinst.

    Zeige den TB-Profilordner an über Hilfe -> Infos zur Fehlerbehebung -> Profilordner -> "Im Finder anzeigen", beende TB.
    Im Profilordner gehe zum Ordner "Mail" und lösche den Ordner "smart mailboxes".
    Starte TB neu und überprüfe den gruppierten Posteingang.

    Gruß


    Sieht auf den ersten Blick aus, als ob das funktioniert hätte :-P
    Werde das aber im Standardbetrieb mal testen.

    Vielen Dank erstmal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™