Lokale Ordner von ausgebauter HDD retten ??

  • Hallo Liebe Leut


    erstmal ein Grüßt euch,
    ich habe ien Problemchen.
    Ich habe meine Hdd aus dem Verkauften Lapi geholt ohne vorher die Ordenr alle zu exportieren.


    Gibt es eine Möglichkeit noch an die Ordner auf der Hdd zu kommen.
    Ist ein Win 7 drauf gewesen und ich habe schon versucht über Suche diesen Ordner Benutzer/appdata ... findet aber nix.


    Gibt es noch eine Chance ??


    Wäre Dankbar für Hilfe :):/



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo deruser,


    und willkommen im Forum!
    Also, wenn auf der HD ein TB-Userprofil gespeichert ist (und du diese HD weder verschlüsselst noch formatierst oder gar die Daten darauf geshreddert hast), dann kannst du dieses auch finden. Und wenn du dieses gefunden hast, dann kannst du die dort vorhandenen mbox-Dateien auch importieren.


    Vermutlich hast du diese HD mit einem USB-Adapter angeschlossen.
    Also schau dir den Inhalt dieser HD genau an. Da diese ja nicht in dem normalen Dateibaum des lfd. Betriebssystems eingebunden ist, sieht deren Dateiverzeichnis auch etwas anders aus.
    Dann wirst du dort auch einen Ordner \Users finden. Und dann weiter, wie in der Anleitung beschrieben. Die Anzeige ausgeblendeter ("versteckter") Ordner und Dateien ist eingeschaltet?
    Letztendlich: .../Users/<user>/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/<profilname>/Mail/Local Folders


    [Ich hoffe mal, dass der Windows-freie Linuxuser den Pfad richtig aus dem Gedächtnis rekonstruiert hat ... .]


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo


    hab schon wieder ein Prob.


    das thunderbird import export tool ist nicht kompatibel mit Version 36


    Gibt es denn ein anderes.?? Oder mach ich was falsch


    pls Help ???

  • Du kannst die "geborgenen" mbox-Dateien direkt in die "Lokalen Ordner" auf dem Zielrechner kopieren. So lange die dortigen gleichnamigen Dateien noch keine Inhalte haben, geht das gut. Sonst überschreibst du diese Dateien samt Inhalt ... . Bitte nur die mbox-Dateien kopieren, nicht deren Indexdateien. Und natürlich den TB vorher beenden.


    Die aktuelle Version der "ImportExportTools" bekommst du direkt von der Webseite des Entwicklers: https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    Zitat

    das thunderbird import export tool ist nicht kompatibel mit Version 36


    Ich vermute, dass Version 36 die von Firefox ist und mit dem ist das Add-on sicher inkompatibel.
    Einfach "installieren" für Thunderbird geht nicht.
    5 Installation von Add-ons (ab Version 5.0)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    das thunderbird import export tool ist nicht kompatibel mit Version 36

    könnte es ein, dass du dieses Add-on in Firefox installieren wolltest? Aktuelle Thunderbird-Version ist 31.5.0
    Bitte lesen: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)


    Edit: Es ist doch immer wieder schön, wie uns die Forensoftware über andere Beiträge im gleichen Thread informiert.

  • jaja schnell schnell und dann Fehler


    Verda....


    einfach Supi nochmals vielen Dank hat auch geklappt.
    Tolle Anweisungen


    Also nochmals Dank an alle hier und schönes WE


    einfach zum Ab rocken........:sporty: