1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Lokale Ordner von ausgebauter HDD retten ??

  • deruser
  • 27. Februar 2015 um 18:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • deruser
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Feb. 2015
    • 27. Februar 2015 um 18:05
    • #1

    Hallo Liebe Leut

    erstmal ein Grüßt euch,
    ich habe ien Problemchen.
    Ich habe meine Hdd aus dem Verkauften Lapi geholt ohne vorher die Ordenr alle zu exportieren.

    Gibt es eine Möglichkeit noch an die Ordner auf der Hdd zu kommen.
    Ist ein Win 7 drauf gewesen und ich habe schon versucht über Suche diesen Ordner Benutzer/appdata ... findet aber nix.

    Gibt es noch eine Chance ??

    Wäre Dankbar für Hilfe :):/


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Einmal editiert, zuletzt von graba (27. Februar 2015 um 18:18) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. Februar 2015 um 18:35
    • #2

    Hallo deruser,

    und willkommen im Forum!
    Also, wenn auf der HD ein TB-Userprofil gespeichert ist (und du diese HD weder verschlüsselst noch formatierst oder gar die Daten darauf geshreddert hast), dann kannst du dieses auch finden. Und wenn du dieses gefunden hast, dann kannst du die dort vorhandenen mbox-Dateien auch importieren.

    Vermutlich hast du diese HD mit einem USB-Adapter angeschlossen.
    Also schau dir den Inhalt dieser HD genau an. Da diese ja nicht in dem normalen Dateibaum des lfd. Betriebssystems eingebunden ist, sieht deren Dateiverzeichnis auch etwas anders aus.
    Dann wirst du dort auch einen Ordner \Users finden. Und dann weiter, wie in der Anleitung beschrieben. Die Anzeige ausgeblendeter ("versteckter") Ordner und Dateien ist eingeschaltet?
    Letztendlich: .../Users/<user>/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/<profilname>/Mail/Local Folders

    [Ich hoffe mal, dass der Windows-freie Linuxuser den Pfad richtig aus dem Gedächtnis rekonstruiert hat ... .]

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • deruser
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Feb. 2015
    • 27. Februar 2015 um 19:07
    • #3

    Jepa, Supi

    versteckte Ordner ein und dein Pfad passt.

    vielen vielen Dank und schönes WE :thumbsup:


    :sporty:

  • deruser
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Feb. 2015
    • 27. Februar 2015 um 19:20
    • #4

    Hallo

    hab schon wieder ein Prob.

    das thunderbird import export tool ist nicht kompatibel mit Version 36

    Gibt es denn ein anderes.?? Oder mach ich was falsch

    pls Help ???

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. Februar 2015 um 19:38
    • #5

    Du kannst die "geborgenen" mbox-Dateien direkt in die "Lokalen Ordner" auf dem Zielrechner kopieren. So lange die dortigen gleichnamigen Dateien noch keine Inhalte haben, geht das gut. Sonst überschreibst du diese Dateien samt Inhalt ... . Bitte nur die mbox-Dateien kopieren, nicht deren Indexdateien. Und natürlich den TB vorher beenden.

    Die aktuelle Version der "ImportExportTools" bekommst du direkt von der Webseite des Entwicklers: https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Februar 2015 um 19:43
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    das thunderbird import export tool ist nicht kompatibel mit Version 36


    Ich vermute, dass Version 36 die von Firefox ist und mit dem ist das Add-on sicher inkompatibel.
    Einfach "installieren" für Thunderbird geht nicht.
    5 Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Februar 2015 um 19:44
    • #7

    Hallo,

    Zitat von deruser

    das thunderbird import export tool ist nicht kompatibel mit Version 36

    könnte es ein, dass du dieses Add-on in Firefox installieren wolltest? Aktuelle Thunderbird-Version ist 31.5.0
    Bitte lesen: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

    Edit: Es ist doch immer wieder schön, wie uns die Forensoftware über andere Beiträge im gleichen Thread informiert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • deruser
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Feb. 2015
    • 27. Februar 2015 um 19:49
    • #8

    jaja schnell schnell und dann Fehler

    Verda....

    einfach Supi nochmals vielen Dank hat auch geklappt.
    Tolle Anweisungen

    Also nochmals Dank an alle hier und schönes WE

    einfach zum Ab rocken........:sporty:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™