Ich sehe nicht alle Ordner aus meinem Email-Konto in Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,


    ich habe schon mehrere threads gelesen, aber nichts gefunden, was mir bei meinem Problem hilft.
    In meinem Email-Konto habe ich den 3-Wege-Schutz aktiviert, heißt ich habe nicht nur Posteingang und Spam sondern auch einen unbekannt-Ordner.
    Beide Ordner, Spam und unbekannt, und auch ein weiterer Ordner werden mir nicht in Thunderbird angezeigt.


    Ich habe in den Einstellungen der Ordner auf web.de die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen und zwar bei 'E-Mails in diesem Ordner über POP3 abholen', würde mir dieses Häkchen bei meinem Problem helfen oder ist es eine kleine Einstellung in Thunderbird, die ich nur immer wieder übersehe?


    Es wäre schön, wenn man mir bei meinem Problem helfen könnte :).


    Vielen Dank,
    kosmashiva

  • Hallo,


    Beide Ordner, Spam und unbekannt, und auch ein weiterer Ordner werden mir nicht in Thunderbird angezeigt.


    Thunderbird kann die Ordner Spam und Unbekannt nicht anzeigen, da es sich bei dem von dir gewählten Protokoll um POP handelt.
    Nur bei Verwendung des IMAP-Protokolls hättest du eine Synchronisation der Ordner zwischen Thunderbird und dem Server.
    Um die in diesen Ordnern liegenden Mails in TB abrufen zu können, müsstest du im Webmail deines Postfachanbieters die entsprechenden Häkchen setzen, die Mails würden aber in TB im Posteingang ankommen.


    Bevor du die Häkchen setzt, solltest du aber in TB in den Konten-Einstellungen den TB-eigenen Junk-Filter aktivieren.
    Der Junk-Filter von TB ist ein lernender Filter und muss zu Beginn erst trainiert werden, indem man Spam-Nachrichten als "Junk" kennzeichnet.


    Eine Alternative wäre natürlich, das Konto neu als IMAP-Konto einzurichten.


    Gruß

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :) :).


    Ich werd dann mal schauen, welche Alternative für mich in Frage kommt


    und wünsche eine schöne Nacht.

  • Hallo,
    du kannst übrigens problemlos dein Konto auch als IMAP installieren sogar parallel zu deinem POP-Konto.
    Und das geht auch bei Web.de und zwar kostenlos.
    Das zur Info.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw